Prinz Harry lernt Niederländisch: Video sorgt für Lacher im Netz
Mit seiner neuesten Aktion sorgt Prinz Harry aktuell mal wieder für Wirbel im Netz. Zu Promotionzwecken geht der Royal jetzt unter die „Oranjes“.
Den Haag – Prinz Harry (37) meldete sich kürzlich mit einem kuriosen Clip im Netz zurück, bei dem kaum ein Auge trocken bleibt. Um fleißig Werbung für die kommenden Invictus Games in Den Haag zu machen, versucht sich der Royal in der niederländischen Sprache – und zeigt sich von Kopf bis Fuß „in Oranje“.
Prinz Harry lernt Niederländisch: Video sorgt für Lacher im Netz
Royal-Fans ist der besondere Humor von Prinz Harry schon seit Jahren bestens bekannt, immer wieder sorgt er mit witzigen Aktionen für Aufsehen. Unvergessen bleibt beispielsweise sein Auftritt in der TV-Show von James Corden (43), als er sein Talent als Rapper unter Beweis stellte. Auch das Video mit Queen Elizabeth (95), in dem sich die beiden spaßeshalber mit den Obamas anlegten, sorgt noch heute für Lacher.
Jetzt macht der Ehemann von Herzogin Meghan (40) erneut mit einer witzigen Showeinlage Schlagzeilen. Um die Invictus Games, die dieses Jahr in Den Haag stattfinden, zu bewerben, drehte Harry einen lustigen Promotion-Clip. So hat man den Herzog von Sussex garantiert noch nie gesehen!
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz Harry lernt Niederländisch: Er kommt im April nach Den Haag
Zwei Jahre musste die paralympische Sportveranstaltung für Veteranen, die 2014 von Harry ins Leben gerufen wurde, aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. In wenigen Wochen geht das Spektakel nun endlich wieder über die Bühne. Auch diesmal wird der Royal persönlich dabei sein. Ein neues Promo-Video zeigt den Sohn von Prinz Charles (73), wie er sich zu Vorbereitungszwecken im Niederländischen übt. Schon bei seinen Aussprache-Versuchen kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Wenn er sich am Ende dann aber auch noch in voller „Oranje-Montur“ zeigt, ist der Gag perfekt.
Der Startschuss für die Invictus Games fällt am 16. April. Prinz Harry wird dafür extra aus Montecito anreisen. Ob er der britischen Königsfamilie während seines Europa-Trips zumindest einen kurzen Besuch abstatten wird, bleibt abzuwarten. Immerhin feiert Queen Elizabeth am 21. April ihren 96. Geburtstag.
Erst vor wenigen Tagen war allerdings bekannt geworden, dass der Herzog von Sussex nicht am Gedenkgottesdienst für seinen Großvater Prinz Philip (99, † 2021) teilnimmt. Angeblich sei ihm die Sorge um seine Sicherheit in England ohne polizeilichen Schutz zu groß, hieß es in der Presse. Die Absage stieß in Palastkreisen auf wenig Verständnis. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.