1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinz Louis feiert seinen 3. Geburtstag: Der Mini-Royal kommt in den Kindergarten

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Prinz Louis hat einen aufregenden Tag hinter sich! Das Geburtstagskind, das am heutigen Freitag drei Jahre alt wird, besucht jetzt den Kindergarten.

London – Nach dem Abschied von Prinz Philip (99, † 2021) kehrt die Royal Family langsam wieder zu ihrem Alltag zurück, Anlass zur Freude gibt der 3. Geburtstag von Prinz Louis am 23. April. Das Nesthäkchen von Herzogin Kate (39) und Prinz William (38) hat in den letzten Monaten offenbar einen beachtlichen Wachstumsschub gemacht, das verrät ein Blick auf sein offizielles Geburtstagsporträt.

Prinz Louis feiert seinen 3. Geburtstag: Der Mini-Royal kommt in den Kindergarten

Den neuen Schnappschuss von Prinz Louis hat seine Mutter Kate gemacht. Als Hobby-Fotografin drückt Herzogin Kate regelmäßig auf den Auslöser, um die wichtigen Momente im Leben ihrer Familie festzuhalten. Jedes Jahr schießt sie neue Fotos von ihren Kindern.

Prinz Louis von Cambridge sitzt auf einem roten Laufrad und lacht.
Ein neuer Lebensabschnitt: Prinz Louis ist jetzt ein Kindergartenkind! © Duchess of Cambridge/PA Media/dpa

Das Bild, das der Kensington-Palast nun auf Instagram teilte, wurde Anfang der Woche aufgenommen. Prinz Louis sitzt auf seinem roten Laufrad und blickt freudestrahlend in die Kamera. Sein Outfit ist ganz in Blau gehalten, ein passender Rucksack darf natürlich nicht fehlen. Wohin er an diesem Tag unterwegs war, verrieten Kate und William, die diese Woche ihren ersten Auftritt nach Philips Beerdigung wahrnahmen, im Post auch: Die Aufnahme entstand auf dem Weg zum Kindergarten. Eine Premiere für Louis, er verbrachte dort seinen ersten Tag!

Prinz Louis von Cambridge hält die Hand von Herzogin Kate.
Prinz Louis ist das jüngste Kind von Herzogin Kate und Prinz William. © i Images/Imago

Prinz Louis feiert seinen 3. Geburtstag: Seine Familie ist nicht weit entfernt

Der Mini-Royal tritt Berichten zufolge in die Fußstapfen seiner Schwester Prinzessin Charlotte (5) und besucht die Willcocks Nursery School, die nur wenige Minuten von seinem Zuhause, dem Kensington-Palast, entfernt liegt. Auch der Buckingham-Palast liegt in der Nähe. Charlotte ging eineinhalb Jahre in den Kindergarten, bevor sie im Sommer 2019 an die Londoner Privatschule Thomas‘s Battersea wechselte, wo auch Prinz George (7) unterrichtet wird.

Auch interessant