Prinz Philip Gedenkfeier: Prinzessin Beatrice kann ihre Tränen nicht zurückhalten
Bei der Gedenkfeier für Prinz Philip zeigte sich Prinzessin Beatrice so emotional wie selten. Die Enkeltochter von Queen Elizabeth konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.
London – Rund ein Jahr nach seinem Tod wurde Prinz Philip (99, † 2021) am Dienstag (29. März) bei einem großen Gottesdienst in der Westminster Abbey gedacht. Die wichtigsten Vertreter der internationalen Adelshäuser sowie die komplette britische Königsfamilie hatten sich zu der Gedenkfeier versammelt. Auch Prinzessin Beatrice (33) war mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (38) anwesend. Die Enkelin von Queen Elizabeth (95) zeigte sich während der ergreifenden Zeremonie zutiefst gerührt.
Prinz Philip Gedenkfeier: Prinzessin Beatrice lässt ihren Tränen freien Lauf
Große Gefühle oder tiefe Emotionen sieht man eher selten, wenn die britischen Royals in Erscheinung treten. Queen Elizabeth, Herzogin Kate (40) & Co. bewahren normalerweise stets die Contenance und lassen kaum Einblicke in ihr Innenleben zu.

Bei der Gedenkfeier für Prinz Philip konnte und wollte ein Mitglied der britischen Königsfamilie sein Empfinden aber nicht verstecken – Prinzessin Beatrice ließ ihren Tränen freien Lauf. Als in der Westminster Abbey während des Gedenkgottesdienstes ein Lied von der Gemeinde gesungen wurde, kamen in der Enkelin von Queen Elizabeth augenscheinlich tiefe Gefühle hoch. Neben ihrem Cousin Prinz William (39) griff sie zum Taschentuch und musste um Fassung ringen. Eine Szene, die die 33-Jährige letztendlich aber nur noch sympathischer und nahbarer erscheinen ließ.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Prinz Philip Gedenkfeier: Royals aus aller Welt nehmen Abschied
Zu der Gedenkfeier waren die wichtigsten Vertreter der internationalen Königshäuser nach London gekommen. Unter anderem König Willem-Alexander (54) und Königin Máxima (50) aus den Niederlanden, König Felipe (54) und Königin Letizia (49) aus Spanien oder Fürst Albert von Monaco (64) gedachten des Duke of Edinburgh in besinnlichem Ambiente.
Prinz Philips Trauerfeier im April letzten Jahres hatte aufgrund der Corona-Beschränkungen nur im engsten Familienkreis stattfinden können. Lediglich 30 Personen durften damals in der St George’s Chapel auf Schloss Windsor von ihm Abschied nehmen. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.