Prinz William: Er sieht Prinz Andrew als Bedrohung für seine Familie
Von Familienidylle keine Spur: Die Missbrauchsvorwürfe gegen Prinz Andrew stellen den Zusammenhalt der britischen Royals rund um Prinz William auf eine harte Probe.
London – Der Skandal um Prinz Andrew (61) hat weite Kreise gezogen. Die Missbrauchsklage gegen den Sohn von Queen Elizabeth II. (95) ist nicht nur in der internationalen Presse Gegenstand zahlreicher Diskussionen, auch im Palast ist sie Gesprächsthema.
Prinz William: Er sieht in Prinz Andrew eine Bedrohung für die Königsfamilie
Die schwerwiegenden Vorwürfe von Virginia Giuffre (38) haben dem Ansehen von Prinz Andrew erheblichen Schaden zugefügt. Der Herzog von York wird des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und muss sich vor einem New Yorker Gericht verantworten. Ein Prozess, der der britischen Königsfamilie so manche Negativschlagzeile beschert. Trotzdem soll Queen Elizabeth II. ihrem Sohn Andrew noch immer zur Seite stehen, die Gunst einiger Familienmitglieder hat der 61-Jährige jedoch offenbar verloren.
Die aktuellen Ereignisse sollen vor allem Prinz William (39) Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Eine Palast-Quelle vertraute unlängst der britischen „The Times“ an, dass William kein Fan von seinem Onkel sei. Andrews ungnädige und undankbare Einstellung gegenüber seiner Position sei, so der Insider, seinem Neffen ein Dorn im Auge. William möchte offensichtlich den Ruf der Krone schützen, Prinz Andrew sehe er deswegen als „Bedrohung für die Familie“.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinz William: Angespanntes Verhältnis zu seinem Onkel
Im November 2019 hatte Prinz Andrew seine royalen Pflichten niedergelegt, seinen militärischen Ehrentitel durfte er jedoch behalten. Der Vater von Prinzessin Beatrice (33) und Prinzessin Eugenie (31) soll sich nach wie vor eine Rückkehr ins öffentliche Leben wünschen. Prinz William, Prinz Charles (72) & Co. unterstützen dieses Vorhaben Medienberichten zufolge allerdings nicht. Eine Wiederaufnahme von Andrews früheren Aufgaben als Senior Royal kommt für sie wohl nicht infrage.