Prinz William den Tränen nahe: Er teilt eine Erinnerung an Diana
So emotional zeigt sich Prinz William selten: Mit Tränen in den Augen teilt er eine rührende Anekdote über seine Mutter Prinzessin Diana.
Sandringham – Als Prinz William (39) seine geliebte Mutter verlor, war er gerade mal 15 Jahre alt. Am 31. August 1997 verunglückte Prinzessin Diana (36, † 1997) bei einem Autounfall in Paris tödlich, seitdem erhalten ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry (37) die Erinnerung an die Königin der Herzen aufrecht.
Prinz William: Unter Tränen teilt er eine Erinnerung an Diana
Wenn Prinz William über Diana spricht, kann er die Tränen nicht immer zurückgehalten. Für den Fitness-Service „Apple Fitness+“, den User der Apple Watch nutzen können, hat der 39-Jährige eine Podcast-Episode der etwas anderen Art aufgezeichnet. In jeder Folge der „Time to Walk“-Reihe (dt.: „Zeit fürs Gehen“) kommt ein prominenter Gast zu Wort, aufgenommen wird das Ganze während eines Spaziergangs. Williams Episode ist während einer Tour durch das großzügige Anwesen von Sandringham House, dem Norfolker Landsitz von Queen Elizabeth II. (95), entstanden.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
In der Episode, die seit dem 6. Dezember verfügbar ist, gibt der royale Spaziergänger Medienberichten zufolge unter anderem seine Lieblingssongs preis – ein Geständnis, das in einem unerwarteten Gefühlsausbruch endet. Denn während William über den 80er-Hit „The Best“ von Tina Turner (82) spricht, der Erinnerungen an seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana aufleben lässt, wird der dreifache Vater von seinen Emotionen übermannt.

„Als ich jünger war, Harry und ich waren im Internat, spielte meine Mutter alle möglichen Songs, um die Sorgen vor der Rückkehr zu vertreiben. […] Auf dem Rücksitz zu sitzen und zu singen fühlte sich wie ein echter Familienmoment an. Und meine Mutter, sie fuhr die Straße entlang und sang aus vollem Hals“, berichtet William der Times zufolge unter Tränen.
Prinz William: Seine Kinder treten in seine Fußstapfen
Prinzessin Dianas Liebe zur Musik haben auch seine Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Nesthäkchen Louis (3) geerbt, gesteht William während seiner Spazierrunde. Die royalen Sprösslinge halten ihre Eltern ganz schön auf Trab: „Einer der Songs, den die Kinder aktuell lieben, ist Waka, Waka von Shakira. […] Vor allem Charlotte rennt in ihren Kleidern und ihren Ballett-Sachen durch die Küche. Sie tobt sich aus und Louis folgt ihr und versucht, das Gleiche zu machen.“