1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinz William: Auf den Vatertag folgt der Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Happy Birthday, Prinz William! Gestern Vatertag, heute Geburtstag – Prinz William kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Wer immer mit ihm feiert.

Sandringham – Prinz William (39) ist ein ausgesprochener Familienmensch. Was liegt also näher, als Vatertag und Geburtstag im Kreis seiner geliebten Familie zu verbringen.

Mit Prinz George (7) und Prinzessin Charlotte (6) an der Seite versüßte sich der Herzog von Cambridge einen Termin am Vatertag und nahm seine beiden „Großen“ zur Eröffnung eines Halbmarathons auf dem Gelände von Schloss Sandringham, Norfolk einfach mit.

Prinz William: Seit dem Vatertag feiert der Herzog durch

In legeren Outfits hielt der stolze Vater eine Rede, um dann das Mikrofon seinen beiden Kindern hinzuhalten und gemeinsam mit ihnen den Countdown des Rennens herunterzuzählen. Begeistert feuerten die drei Royals dann die Teilnehmer an, die an ihnen vorbeiliefen.

Prinz William (r), Herzog von Cambridge, mit seinen Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte bei einem Spendenlauf.
Am Vatertag nimmt Prinz William seine Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte mit zum Spendenlauf. © Brian25298722/Twitter/dpa

Der jüngste Spross Prinz Williams, Prinz Louis (3), wäre wahrscheinlich mitgerannt und war vorausschauend bei der Herzogin geblieben, die vermutlich an einer Geburtstagsüberraschung für Prinz William getüftelt haben dürfte.

Da hatte Herzogin Kate (39) schon ein Vatertags-Video bei Instagram veröffentlicht, der eine rührende Collage von Bildern zeigte. Eines davon zeigt den jungen William mit seinem Vater Prinz Charles (72) im Kilt und Prinz Harry (36) im Jahr 1990 auf dem Rasen herumtollend. Ein anderes Bild zeigte Kate im Brautkleid am Arm ihres Vater Michael Middleton (71) an ihrem Hochzeitstag 2011.

Als Hommage an Williams verstorbenen Großvater Prinz Philip (99, † 2021) fügte die Herzogin von Cambridge einen Schnappschuss der Queen und Prinz Phillips im Kreise der drei Cambridge-Urenkel mit Mia (7) und Lena Tindall (3) sowie Savannah (10) und Isla Phillips (9), deren Eltern sich gerade scheiden ließen, auf einem Sofa sitzend hinzu. Das letzte Bild der Collage zeigt William in Militäruniform, in den Armen seiner drei Kinder. „Alles Gute zum Vatertag“ steht dabei.

Prinz William: Seinen Ehrentag überschatten neue Streit-Schlagzeilen

Zum Geburtstag gratulierte Vater Charles auch bei Instagram mit einem süßen Schnappschuss in Schwarz-Weiß seines Sohnes im Babyalter und ihm als jungem Vater.

Prinz William wirkte entspannt trotz neuester britischer Medien-Berichte, die wieder mal den Streit mit Prinz Harry im Fokus haben. Die Times veröffentlichte einen Vorabdruck des Buches „Battle of Brothers“ (dt.: Kampf der Brüder) von Robert Lacey, in dem detailliert beschrieben wird, wie Prinz William seinen Bruder nach einem heftigen Streit aus dem gemeinsamen Haushalt im Kensington-Palast ein Ultimatum stellte, was die royale „Wohngemeinschaft“ beendete und den Umzug Herzogin Meghans (39) und Prinz Harrys nach Kalifornien zur Folge hatte.

Prinz „Georgie“ George war davon nicht beeindruckt. Der kleine Royal trägt wie sein Papa schicke blaue Chino-Shorts, ein kariertes Hemd und marineblaue Nike-Schuhe. Auch Charlotte wurde nicht zu einem Kleidchen verdonnert und begeistert ebenfalls in Shorts, hellrosanen Nike-Turnschuhen und einem rosafarbenen Pullover von Ralph Lauren. Die Prinzessin trug ihr langes Haar halb hochgesteckt, zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten und hinten zusammengenommen.

Prinz William: Seinen Geburtstag feiert er im kleinen Kreis der Familie

Zum Abschied vom Halbmarathon nahm Prinz William seinen Sohn George liebevoll an die Hand und stapfte zum letzten Mal als 38-Jähriger über die Wiese mit Tochter Charlotte an der Seite einem neuen Lebensalter entgegen.


Seinen Geburtstag begeht der künftige Thronfolger vermutlich im kleinen Kreis mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern George, Charlotte und Louis im Kensington-Palast. Mit einem sympathischen Bild bedankte sich der Herzog schon für alle guten Wünsche, die ihn bei Instagram erreicht hatten.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant