1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinzessin Beatrice: So wird sie von ihrer Familie gefeiert

Erstellt:

Von: Annemarie Göbbel

Herzlichen Glückwunsch! Prinzessin Beatrice wird am 8. August 33 Jahre alt. An diesem ganz besonderen Geburtstag kann sich die Prinzessin auf die königliche Familie verlassen.

London – Zum ersten Mal feiert Prinzessin Beatrice ihren Geburtstag als werdende Mutter, wenn sie am Sonntag, dem 8. August, 33 Jahre alt wird. Zweifellos sorgen ihr Ehemann und die königliche Familie wieder einmal mehr dafür, dass dieser Tag für die beliebte Prinzessin von York etwas ganz Besonderes wird.

Prinzessin Beatrice: So wird sie von ihrer Familie gefeiert

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi (38) erwarten im Herbst ihr erstes gemeinsames Kind, und so dürfte die Tochter von Sarah Ferguson (61) und Prinz Andrew (61) der Geburtstag schon aus diesem Grund für immer unvergesslich bleiben.

Edoardo lässt sich traditionell nicht lumpen und findet Standardgeschenke offenbar langweilig. In einem Interview mit der Financial Times verriet der pfiffige Immobilienentwickler, dass er Beatrice zu ihrem 31. Geburtstag eine Bronzeskulptur geschenkt habe, die er bei seinem Stiefvater und Bildhauer David Williams-Ellis (62) in Auftrag gegeben hätte.

Prinzessin Beatrice: Keine Standardgeschenke von Ehemann Edoardo

Auch zum ersten Hochzeitstag am 17. Juli 2021 zeigte sich Edoardo kreativ. Zu einem Foto, das das Paar vor einer atemberaubenden Bergkulisse zeigt, schrieb er eine hinreißende Liebeserklärung und ließ die Welt bei Instagram davon wissen: „Ich kann nicht glauben, dass es schon ein Jahr her ist. Seitdem war jede Sekunde eines jeden Tages so voller Freude, Glück, Lachen und Liebe. Du bist der netteste, liebevollste und schönste Mensch auf der Welt. Danke, mein Schatz für jede Sekunde.“

Princess Beatrice and Edoardo Mapelli Mozzi in Bahrain 2019
Prinzessin Beatrice kann sich an ihrem Geburtstag über tolle Überraschungen freuen (Symbolbild). © Simon Galloway/Imago

Prinzessin Beatrice: Hat eine besondere Verbindung zur Queen

Auch bei Queen Elizabeth II. (95) sieht und hört man die besondere Herzlichkeit, die die Monarchin für ihr fünftes Enkelkind übrig hat. Angeblich haben die beiden auch eine ganz besondere Verbindung. Zu den üblichen Glückwünschen stellte die Queen ein Bild von sich und Beatrice, bei dem sich beide vertraut anlächeln. Es gibt auch eine Erklärung zum Foto: „Die Aufnahme entstand, als die Prinzessin ihre Großmutter am Gründonnerstagsgottesdienst im York Minster teilnahm.“ Feinfühlig ausgewählt von der Königin: Die Kathedrale von Saint Peter in York ist die größte mittelalterliche Kirche in England und spielt natürlich auf Prinzessin Beatrice von Yorks Titel an.

Die Tiefe der Verbundenheit zwischen Großmutter und Enkelin kann man auch daran ermessen, dass die Monarchin Prinzessin Beatrice ein Vintage-Kleid von Norman Hartnell aus dem Besitz der Queen überlassen hatte, das Beatrice für ihre Hochzeit anpassen durfte. Zudem, und als noch viel größerer Beweis ihrer Zuneigung, gab ihr die Königin das Queen Mary Diamond Fringe Tiara. Das Diadem wurde von Ihrer Majestät höchstpersönlich an ihrem Hochzeitstag im Jahr 1947 getragen. Bei Beatrices Hochzeit mit Edoardo im kleinsten Rahmen waren die britische Monarchin und Prinz Philip, der Herzog von Edinburgh (99, † 2021) zugegen.

Prinzessin Beatrice: Starke Familienbande zu Schwester und Mutter

Zweifellos wird auch Beatrices jüngere Schwester Prinzessin Eugenie (31) unter den Gratulanten sein. Letztes Jahr teilte Eugenie am Vorabend von Beatrices Hochzeit ein bis dahin unbekanntes Foto mit ihrer Schwester. Sie fügte auch einen Schnappschuss aus der Kindheit hinzu, der die Schwestern an der Hand ihrer Mutter zeigt. Ihre Worte: „Alles Gute zum Geburtstag liebe Beabea. Hier sind wir am Vorabend deiner Hochzeit. Wir tragen immer noch ein Haargummi oder ein Haar-Accessoire (seit den 90ern) und haben ein breites Lächeln im Gesicht.“

Bleibt noch Prinzessin Beatrices Mutter Sarah, die Herzogin von York. Sie feierte den Geburtstag ihrer Tochter ebenfalls mit einem süßen Bild aus der Kindheit und schrieb dazu im Original: “Happy Happy Birthday My Dearest Beatrice. 8.8.88 at 8.18pm was one of the greatest and most proud moments of my life. You are unique and simply one of the most special people on this planet. Your ever loving and devoted Mum.” (dt.: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Beatrice. Der 8.8.88 um 20.18 Uhr war einer der schönsten und stolzesten Momente in meinem Leben. Du bist einzigartig und einfach einer der besondersten Menschen auf diesem Planeten. Deine dich immer liebende und hingebungsvolle Mum.“)

Prinzessin Beatrice wurde im Portland Hospital in London, England, geboren. Wir wünschen Prinzessin Beatrice alles Gute zu ihrem Geburtstag!

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant