Prinzessin Charlotte weist Bruder Louis vor laufender Kamera in die Schranken
Nicht jede Aktion ihres Bruders Louis stößt bei Prinzessin Charlotte auf Begeisterung. Die Tochter von William und Kate weiß sich aber zu helfen.
London – Der Startschuss für die mehrtägigen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) ist gefallen! Gleich zu Beginn stand ein royales Highlight auf dem Programm. Die traditionelle Trooping the Colour Parade, die zu Ehren des Geburtstags der Monarchin abgehalten wird, wollten sich auch die Mini-Royals rund um Prinzessin Charlotte (7) nicht entgehen lassen.
Prinzessin Charlotte: Beim Thronjubiläum muss sie Louis in die Schranken weisen
Den drei Kindern von Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) wurde im Jahr von Queen Elizabeths 70. Thronjubiläum eine besondere Ehre zuteil. Zum ersten Mal durften die Cambridge-Sprösslinge an der Kutschenprozession zum Horse Guards Parade teilnehmen. Das Geschwister-Trio teilte sich eine Kutsche mit Herzogin Kate und Herzogin Camilla (74). Wie echte Profis winkten Prinz George (8), Prinzessin Charlotte und Prinz Louis (4) den begeisterten Zuschauern zu, vollen Körpereinsatz zeigte aber vor allem das Nesthäkchen der Cambridges.

Louis wollte gar nicht aufhören zu winken, was wohl die Geduld seiner Schwester auf die Probe stellte. Prinzessin Charlotte störte sich an dem wild schwingenden Arm und griff kurz darauf ein. Sie packte den Arm ihres Bruders und drückte ihn entschieden nach unten, ihr Einsatz war aber nur von kurzem Erfolg gekrönt. Nach einer kurzen Pause legte Louis wieder los und winkte munter weiter. Prinz George ließ sich von dem lustigen Moment zwischen seinen Geschwistern nicht aus der Ruhe bringen.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Prinzessin Charlotte: Prinz Louis stiehlt nicht nur ihr die Schau

Im Anschluss an die Trooping the Colour Parade zeigte sich die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes, wo erneut Prinz Louis alle Blicke auf sich zog. Der Vierjährige unterhielt sich angeregt mit seiner gut gelaunten Urgroßmutter Queen Elizabeth II. und zog während der Flugschau eine Grimasse nach der anderen. Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) hielten sich am ersten Tag im Hintergrund, für den Dankgottesdienst in der St. Paul‘s Cathedral am 3. Juni werden aber auch sie vor die Kamera treten.