1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinzessin Charlotte: Diese Vorbilder bereiten sie auf das Leben als Royal vor

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Schon früh hat sich Prinzessin Charlotte einen Namen als royaler Wirbelwind gemacht, in den letzten Jahren ist sie jedoch richtig erwachsen geworden.

London – Prinzessin Charlotte (6) und ihre Brüder Prinz George (7) und Prinz Louis (3) halten ihre Eltern Herzogin Kate (39) und Prinz William (38) ganz schön auf Trab, Langeweile kommt bei den Windsors nur selten auf. Die fünfköpfige Familie zeigt sich immer öfter in der Öffentlichkeit – sehr zur Freude der Fans und Paparazzi.

Prinzessin Charlotte: Diese Vorbilder bereiten sie auf das Leben als Royal vor

Prinzessin Charlotte ist schon jetzt ein echter Vollprofi vor der Kamera. Dieses Know-how wird sie auch in späteren Jahren noch benötigen. Als Mitglied der britischen Königsfamilie wird Charlotte vermutlich in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und im Dienst der Krone tätig sein. Kein normaler Job, auf den sie schon jetzt vorbereitet wird.

Royal-Expertin Katie Nicholl erklärte gegenüber dem „OK Magazine“, dass William und Kate bei Charlottes Erziehung viel Wert auf Selbstsicherheit gelegt haben. Eine große Rolle spielen auch Charlottes Vorbilder: „Sie hat eine besondere Beziehung zu Pippa und ist umgeben von positiven weiblichen Vorbildern, dazu zählt auch ihre Großmutter Carole Middleton – eine starke, liebevolle und treue Matriarchin, die im Leben ihrer Enkelin eine wichtige Rolle spielt.“ Auch an Queen Elizabeth II. (95.) nehme sich Charlotte, so Nicholl, ein Beispiel: „Ihre Urgroßmutter, die Queen, ist zweifelsohne eine große Inspiration für Charlotte, wenn man bedenkt, was sie schon alles erreicht hat und wie sie eine ganze Nation inspiriert.“

Herzogin Kate nimmt ihre Tochter Prinzessin Charlotte in den Arm.

Herzogin Kate kümmert sich rührend um ihre Tochter Prinzessin Charlotte. © Joe Giddens/dpa

Prinzessin Charlotte: Queen teilt neues Foto ihrer Urenkelin

Am 2. Mai feierte Prinzessin Charlotte ihren sechsten Geburtstag, auf Instagram veröffentlichte der Palast anlässlich des Jubiläums ein neues Foto, das Kate aufnahm. In den Kommentaren häuften sich die Glückwünsche, Royal-Fans fiel jedoch eine Sache besonders auf: Sie waren überrascht über Charlottes Ähnlichkeit zur jungen Queen Elizabeth II.! Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana zollt ihrer Urgroßmutter mit ihrem zweiten Vornamen Tribut. 

Auch interessant