Prinzessin Diana: Ex-Köchin enthüllt die süßen Vorlieben der Royals
Die ehemalige Köchin der britischen Königsfamilie verrät in einem Interview, welche Vorlieben die Royals hatten, allen voran Prinzessin Diana und ihre Söhne.
London – Über das Alltagsessen in Königshäusern wird nur selten berichtet. Fotos zeigen festliche Bankette oder Gruppenfotos. Eine Ausnahme machte kürzlich Queen Elizabeth II. (95), die verraten hat, was auf ihrem Speiseplan steht. Und in einem Interview mit der „Sunday Times“ enthüllte Ex-Köchin Carolyn Robb, womit Prinzessin Diana (36, † 1997), bekocht wurde. Auch Prinz Harry soll als Kleinkind ganz verrückt nach Kuchen zum Frühstück gewesen sein.

Prinzessin Diana: Ex-Köchin enthüllt die süßen Vorlieben der Royals
Prinz Harry (37) war laut Robb als Kind ganz verrückt nach der typisch englischen Treacle Tart, einer Siruptorte, die eher zur Teestunde am späten Nachmittag gereicht wird. Doch so einfach wurde es ihm nicht gemacht. Köchin Carolyn Robb bestand darauf, dass sich der junge Harry zuerst die Erlaubnis seiner Mutter holte. Der kleine Prinz kam mit einem handgeschriebenen Zettel zurück. Laut der Ex-Köchin stand dort zu lesen „Mama sagt, es ist in Ordnung“. Der Zettel befindet sich noch heute in Robbs Sammlung.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Leicht zu bekochende Prinzessin Diana und ein wählerischer Prinz Charles
13 Jahre lang bekochte Carolyn Robb Diana und weitere Familienmitglieder des britischen Königshauses. Diana galt nach ihren Angaben als „pflegeleicht“. Prinz Charles (73) hingegen soll etwas wählerischer bei den Mahlzeiten gewesen sein und hatte eine Vorliebe für Spargelgerichte. Laut Robb durften diese auch gerne außerhalb der Saison serviert werden.
Auch Prinz William (39), der seine Frau Kate gerne mal mit einem Gin-Tonic überrascht, wenn die Kinder schlafen, hat ein Faible für süße Leckereien. So gehört ein Chocolate Biscuit Cake, auf Deutsch „Kalter Hund“, zu seinen beliebtesten Desserts. Der Schokoladen-Keks-Kuchen wird mit Feigen und Pistazien angereichert und zu besonderen Festtagen serviert. Doch nicht nur Naschereien scheinen im britischen Königshaus weit verbreitet zu sein. So stellte Queen Elizabeth II. kürzlich ihren royalen Ketchup vor. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.