Diana und Charles: Stück ihrer Hochzeitstorte bei Auktion versteigert
Wenn Fan-Liebe keine Grenzen kennt: Bei einer Auktion konnte ein Stück der Hochzeitstorte von Diana und Charles eine unglaubliche Summe erzielen.
Gloucestershire – Für besondere Souvenirs und Memorabilien greifen hartgesottene Royal-Fans auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Bei einer Auktion in England kam nun ein Stück der Hochzeitstorte von Prinzessin Diana (36, † 1997) und Prinz Charles (72) unter den Hammer.
Diana und Charles: Royal-Fan ersteigert Stück ihrer Hochzeitstorte
Mehr als 40 Jahre liegt die vermeintliche Märchenhochzeit von Prinzessin Diana und Prinz Charles schon zurück*. Unter den Augen der Weltöffentlichkeit gab sich das Paar am 29. Juli 1981 in der Londoner St. Paul‘s Cathedral das Jawort. Die Faszination für die Königin der Herzen reißt bis heute nicht ab. Von dem anhaltenden Interesse hat jetzt auch das Auktionhaus Dominic Winter Auctioneers im britischen Gloucestershire profitiert. In einer Auktion versteigerte das Haus ein Stück der Hochzeitstorte von Prinzessin Diana und Prinz Charles.

Das besondere Erinnerungsstück stieß auf weltweites Interesse. Bei 300 Pfund (umgerechnet ca. 350 Euro) starteten die Gebote, letztendlich wechselte das Kuchenstück für sage und schreibe 1.850 Pfund (umgerechnet ca. 2.175 Euro) den Besitzer. Der glückliche Käufer ist der Brite Gerry Layton, der aus Leeds stammt. Der Nachrichtenagentur PA verriet Layton, dass er schon immer ein Royals-Fan gewesen sei.
Diana und Charles: Einzigartiges Geschenk für Palast-Mitarbeiterin

Das Objekt der Begierde hatte die Mitarbeiterin Mora Smith von Queen Mum (101, † 2002), der Mutter von Queen Elizabeth II. (95) kurz nach der Heirat erhalten. Insgesamt 23 Torten konnten die Gäste bei Charles‘ und Dianas Hochzeitsfeier genießen. Smith bewahrte das Stück der Torte, das mit dem königlichen Wappen verziert ist, in einem Stück Folie eingewickelt in einer Dose auf. Es war 2008 nach ihrem Tod zum ersten Mal versteigert worden.*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.