1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinzessin Eugenie: Corona-Schock kurz vor der Taufe von Baby August

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Prinzessin Eugenie hat sich auf die Taufe von Söhnchen August sicherlich besonders gefreut, die Corona-Pandemie machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Windsor – Der fünf Monate alte August ist der ganze Stolz von Prinzessin Eugenie (31) und Ehemann Jack Brooksbank (35). Am vergangenen Samstag hätte der Urenkel von Queen Elizabeth II. (95) seinen großen Auftritt gehabt, doch der fiel leider ins Wasser. Augusts Taufe musste in letzter Minute abgesagt werden!

Prinzessin Eugenie: Corona-Schock für ihre Familie

Die britische Königsfamilie wollte sich am Wochenende in Windsor zusammenfinden, um die Taufe von August zu feiern. Medienberichten zufolge war geplant, dass der royale Sprössling im Kreis seiner Familie in der Royal Chapel of All Saints auf den Namen August Philip Hawke getauft wird. In der kleinen Kapelle, die in der Nähe von Schloss Windsor liegt, fand im Sommer letzten Jahres die Trauung von Prinzessin Beatrice (32) statt.

An der kurzfristigen Absage von Baby Augusts Taufe soll einer der Gäste schuld gewesen sein. Wie eine Palast-Quelle der britischen Sun verriet, durchkreuzte die Corona-Pandemie die Pläne von Prinzessin Eugenie: „Ein Gast wurde positiv getestet oder über einen Corona-Kontakt informiert und deshalb konnte sich niemand treffen. Aufgrund dessen haben sie den Gottesdienst und die anschließende Feier in der Royal Lodge, Prinz Andrews Wohnsitz, abgesagt.“

Prinzessin Eugenie trägt einen schwarzen Fascinator und schaut ernst (Symbolbild).
Prinzessin Eugenie musste die Taufe ihres Sohnes August absagen (Symbolbild). © i-Images/Imago

Prinzessin Eugenie: Eine intime Feier mit kurzer Gästeliste

Welcher Gast für den unerwarteten Corona-Schock verantwortlich ist und ob es bereits einen neuen Termin gibt, ist nicht bekannt. Neben Queen Elizabeth II. sollen auch Eugenies Eltern Prinz Andrew (61) und Sarah Ferguson (61) auf der Gästeliste gestanden haben. Prinzessin Beatrice, die im Herbst ihr erstes Kind erwartet, und Ehemann Edoardo Mapello Mozzi (38) wollten offenbar aus London anreisen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant