1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinzessin Eugenie: Rührende Worte zum Tod von Prinz Philip

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Auch Prinzessin Eugenie hat persönliche Worte gefunden, um sich in einem offenen Brief von ihrem Großvater Prinz Philip zu verabschieden.

London – Die Enkelkinder von Prinz Philip (99, † 2021) vermissen ihren Großvater schmerzlich. Nach Prinz William (38) und Prinz Harry (36) hat nun auch Prinzessin Eugenie (31) öffentlich ihre Gefühle über den schweren Verlust zum Ausdruck gebracht.

Prinzessin Eugenie: Rührende Worte zum Tod von Prinz Philip

Auf ihrem Instagram-Kanal hat Prinzessin Eugenie, die jüngste Tochter von Prinz Andrew (61) und Sarah Ferguson (61), mit bewegenden Worten ihre Trauer über den Tod ihres Großvaters Prinz Philip mit ihren Followern geteilt.

Prinzessin Eugenie trägt ein rotes Oberteil und einen großen, extravaganten dunklen Hut mit roten Blüten.

Auch Prinzessin Eugenie vermisst ihren Opa Prinz Philip sehr. © IMAGO / Frank Sorge

„Liebster Opa, wir vermissen dich alle. Du wärst so gerührt von all den Tributen, die in den letzten Tagen mit mir geteilt wurden. Leute erinnern sich daran, als sie bei einem Dinner neben dir gesessen haben, oder wie sie einmal deine Hand geschüttelt haben. Sie erinnern sich daran, wie du sie im Vorbeigehen gegrüßt hast, oder sie erinnern sich, wie viel ihnen ihr DofE-Award bedeutet. Ich erinnere mich daran, dass ich gelernt habe, wie man kocht, wie man malt und welches Buch ich lesen sollte. Ich erinnere mich, wie ich über deine Witze gelacht habe und wie ich dich über dein spektakuläres Leben und deinen Dienst in der Navy ausgefragt habe. […] Ich erinnere mich an deine Hände und an dein Lachen und dein liebstes Bier. […] Danke für deine Zuneigung und Liebe für uns alle und besonders für Oma, um die wir uns kümmern werden. Mit all meiner Liebe, Eugenie“

Eugenie, die dieses Jahr zum ersten Mal Mutter geworden ist, hat bereits bei der Namenswahl ihres Sohnes ihre Liebe und Wertschätzung für ihren Großvater zum Ausdruck gebracht: Ihr Sohn August heißt mit zweitem Namen Philip.

Prinzessin Eugenie: Die Enkel teilen ihre Erinnerungen an Prinz Philip

In den letzten Tagen haben schon Eugenies Cousins Prinz William und Prinz Harry mit persönlichen Worten an den Herzog von Edinburgh erinnert. William teilte einen emotionalen Abschiedsgruß und ein Foto von Prinz Philip mit seinem Urenkel George (7) mit der Öffentlichkeit. Prinz Harry erinnerte in einem Statement an den großartigen Humor seines Großvaters und betonte, er werde immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben. Auch Prinz Andrew hat sich zum Verlust seines Vaters geäußert* und gegenüber der Presse erklärt, sein Tod „hinterlasse eine große Leere“ im Leben seiner Mutter.

Die Beerdigung von Prinz Philip wird am 17. April unter strengen Corona-Auflagen stattfinden. Nur 30 Gäste werden bei der Zeremonie auf Schloss Windsor anwesend sein. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant