1. 24royal
  2. Großbritannien

Prinzessin Eugenie: Bald kommt ihr neuer Podcast

Erstellt:

Von: Annemarie Göbbel

Trotz schwerer Zeiten pusht Prinzessin Eugenie ihre Gründung, die sich gegen moderne Sklaverei einsetzt und erfreut ihre Fans mit der Ankündigung eines Podcasts.

Windsor – Für Prinz Andrews (61) jüngste Tochter hätte der Zeitpunkt der Rückgabe aller Ehrungen und Titel ihres Vaters an die Queen (95) nicht schlechter sein können. Jetzt heißt es für die Prinzessin trotz Familienstress fokussiert bleiben. Einen ersten Blick in das royale Wohnzimmer im Frogmore Cottage konnten Fans schon erhaschen. Denn hier wurde der Auftakt zu Eugenies brandneuer Podcast-Reihe produziert.

Prinzessin Eugenie: Bald kommt ihr neuer Podcast

Die 31-jährige Enkelin Queen Elizabeths II. hat gemeinsam mit ihrer engen Freundin Julia de Boinville 2017 die Wohltätigkeitsstiftung TASC (The Anti-Slavery Collective) gegründet. Seitdem ist allerdings nicht allzu viel passiert. Kein Wunder, schließlich heiratete Sarah Fergusons (62) kleine Tochter den Unternehmer Jack Brooksbank (35) und brachte im Jahr 2021 das erste gemeinsame Kind, Söhnchen August Philip Hawke (am 9. Februar ein Jahr) auf die Welt.

Eugenie von York schaut sich verschmitzt um (Symbolbild).
Prinzessin Eugenie nimmt ihre Aufgaben zunehmend ernster (Symbolbild). © PPE/Imago

Doch Prinzessin Eugenie will nun mit ihrem Herzensprojekt durchstarten. „Wir schärfen das Bewusstsein für die moderne Sklaverei als globale Epidemie“, heißt es auf der Webseite. Ausbeutung und Menschenhandel haben Mrs Brooksbanks und ihre Co-Founderin den Kampf angesagt. Für sie gibt es einfach zu viel Kinderarbeit, Fluchtopfer, gewaltvolle Unterdrückung und Missbrauch wie etwa in Zwangsehen oder sexuell motivierter Natur.

Prinzessin Eugenie: Der erste Podcast wurde im Wohnzimmer aufgezeichnet

Bei der ersten Einspielung des Podcasts zeigte die royale Kunstexpertin ganz nebenbei ihren Wohnraum, den sie in Prinz Harrys (37) und Herzogin Meghans (40) früherem Haus, dem Frogmore Cottage, bewohnt. Bei den Sussexes blieb es trotz großer Ankündigung einer Podcast-Reihe bei überschaubaren zwei Folgen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Eugenie: Schadet ihr der Missbrauchsskandal ihres Vaters?

So kann man Prinzessin Eugenie nur mehr Durchhaltevermögen für die gute Sache wünschen. Die sich zuspitzende Dramatik um ihren Vater Prinz Andrew erfordert sicher viel Kraft und Konzentration. Auch wenn sie, Schwester Prinzessin Beatrice (33) und Mutter Fergie weiter fest zu Andrew halten, hat die nicht abgewiesene Klage im Missbrauchsskandal womöglich schon Schaden angerichtet.

Zuletzt wurde Prinzessin Eugenie, die ihren Titel trotz Andrews Aberkennung aller Titel behalten kann, beim Besuch in der Royal Lodge, dem Haus ihres Vaters und ihrer geschiedenen Mutter gesichtet – es sind schwierige Zeiten für die königliche Familie und eine junge Unternehmerin, die ihr Projekt vorantreiben will.

Auch interessant