Queen Elizabeth sagt Gartenpartys kurz vor Thronjubiläum ab
Queen Elizabeth wird bei den beliebten Gartenpartys durch Abwesenheit glänzen. Folgt als Nächstes die Absage ihrer Teilnahme beim Thronjubiläum?
London – Die traditionellen Gartenpartys von Queen Elizabeth II. (96) zählen jedes Jahr zu den royalen Highlights. Im Garten des Buckingham-Palastes zeigt sich die Regentin normalerweise ganz locker und entspannt mit Sonnenbrille, nach einer zweijährigen Pause können sie nun endlich wieder stattfinden – allerdings ohne die königliche Gastgeberin.
Queen Elizabeth fehlt bei Gartenpartys kurz vor Thronjubiläum
Im Mai und Juni öffnet Queen Elizabeth II. die Gartentore des Londoner Buckingham-Palastes und des Holyrood-Palastes in Edinburgh, unters Volk mischen wird sich die Monarchin dieses Mal jedoch nicht. Das Königshaus gab unlängst bekannt, dass die 96-Jährige nicht an den kommenden Gartenpartys teilnehmen wird, stattdessen lässt sie sich „von anderen Mitgliedern der königlichen Familie vertreten“. Wem die besondere Ehre zuteilwird, hat der Hof noch nicht verraten, Thronfolger Charles (73), Herzogin Camilla (74), Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) sind gern gesehene Gäste bei den Partys unter freiem Himmel.

Da die vorsommerlichen Feste in den letzten beiden Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind, wird ihre Rückkehr mit Spannung erwartet. Die Abwesenheit der Queen, die sich Ende März zum letzten Mal öffentlich gezeigt hat, dürfte der Vorfreude einen Dämpfer versetzen. Darüber hinaus kann sie zudem als schlechtes Zeichen für die nur kurze Zeit später stattfindenden Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth gedeutet werden.
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Queen Elizabeth: Muss sie ihren Balkon-Auftritt absagen?
Ihren Auftritt auf dem Balkon des Buckingham-Palastes im Anschluss an die Trooping the Colour Parade könnte Queen Elizabeth in letzter Minute absagen. Es ist durchaus denkbar, dass die eingeschränkte Mobilität der Regentin eine Reise nach London zu dem Spektakel unmöglich macht. Für die britische Königin wäre das sicherlich ein Stich ins Herz, schließlich zählt das Platin-Jubiläum zu den großen Meilensteinen in Queen Elizabeths langer Regentschaft.