1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II.: Erstes Fan-Highlight zum 70. Thronjubiläum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Im kommenden Jahr feiert Queen Elizabeth II. ihr 70. Jubiläum auf dem britischen Thron. Royal-Fans dürfen sich deshalb schon jetzt über ein besonderes Highlight freuen.

London – In der britischen Hauptstadt sind die Vorbereitungen zum Platin-Jubiläum von Queen Elizabeth II. (95) bereits in vollem Gange. Im Juni 2022 verwandelt sich London vier Tage lang in eine echte Partymeile. Royal-Fans haben aber sogar schon jetzt die Gelegenheit, sich ein exklusives Highlight zu Ehren der Monarchin zu sichern. 

Queen Elizabeth II.: Erstes Fan-Highlight zum 70. Thronjubiläum

Queen Elizabeth II. schreibt aller Voraussicht nach im kommenden Jahr einmal mehr Geschichte: Noch nie zuvor in der britischen Monarchie konnte ein Platin-Jubiläum zelebriert werden. Zwar bereitete der Gesundheitszustand der Regentin dem Volk zuletzt ein paar Sorgen, inzwischen scheint es ihr aber schon wieder deutlich besser zu gehen. Schloss Windsor durfte die Königin nach ihrer ärztlich angeordneten Zwangspause zumindest schon wieder verlassen.

Die 95-Jährige hält sich wacker, ihr monumentales Thronjubiläum im kommenden Jahr weckt vermutlich auch bei der Monarchin selbst schon enorme Vorfreude. Während in Palastkreisen der Ablauf des Mega-Events weiterhin akribisch geplant und organisiert wird, dürfen sich Royal-Fans schon jetzt über ein erstes Highlight anlässlich des besonderen Ereignisses freuen.

Queen Elizabeth trägt ein rotes Outfit mit passendem Hut und schaut lächelnd zur Seite (Symbolbild).
Queen Elizabeth II. feiert 2022 ein historisches Thronjubiläum (Symbolbild). ©  i Images/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Queen Elizabeth II.: Porzellan, Kekse & Co. zum Jubiläum

Im Royal Collection Shop können Anhänger der britischen Königsfamilie ab sofort verschiedene Artikel aus der „The Platinum Jubilee“-Kollektion bestellen. Neben verziertem Porzellan werden auch Kekse samt Dosen, Weihnachtsschmuck und ein Bildband von Queen Elizabeth II. angeboten. Design und Farbe der Stücke sind an den sogenannten Robe of Estate angelehnt – jenen kostbaren Samtmantel, den die Monarchen bei ihrer Krönungszeremonie tragen.

Mit 150 Pfund (ca. 175 Euro) schlägt das teuerste Teil der Kollektion, ein Teller, zu Buche. Für immerhin schon 2,95 Pfund (ca. 3,50 Euro) gibts bereits eine kleine Keksdose zu kaufen.

Auch interessant