1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II.: Anwälte sollen gegen Meghan und Harry vorgehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Den Großteil von Meghans und Harrys schwerwiegenden Anschuldigungen ließ Queen Elizabeth II. bisher unkommentiert, damit soll jetzt jedoch Schluss sein.

London – Rassismus, fehlende Unterstützung, emotionale Kälte: Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (36) haben in den letzten Monaten kein gutes Haar an ihrer Verwandtschaft in England gelassen. Queen Elizabeth II. (95) will das offenbar nicht länger hinnehmen. Die britische Regentin plant einen drastischen Kurswechsel. 

Queen Elizabeth II.: Anwälte sollen sie vor Meghan und Harry schützen

Queen Elizabeth II. will allem Anschein nach in Zukunft nicht tatenlos herumstehen, wenn Prinz Harry und Herzogin Meghan private Details publik machen, die die Krone in Verruf bringen könnten. An der Strategie des eisernen Schweigens soll nicht länger festgehalten werden, stattdessen will sich die Monarchin Medienberichten zufolge Unterstützung holen.

Wie eine Palast-Quelle der Sun erklärte, hat die 95-Jährige genug von Harrys und Meghans Angriffen in Interviews & Co. Deswegen soll die Queen über rechtliche Schritte nachdenken: „Es gibt eine Grenze dafür, wie viel akzeptiert werden kann und auch die Queen und die Königsfamilie haben ihre Grenzen. Sie nehmen sich einen Anwalt. Harry und Meghan werden darauf aufmerksam gemacht und wissen, dass wiederholte Angriffe nicht toleriert werden.“ Aktuell spreche die Rechtsabteilung des Buckingham-Palastes mit Firmen, die sich auf Verleumdung und Eingriffe in die Privatsphäre spezialisiert haben.

Queen Elizabeth II. sitzt neben Prinz Harry, der zu ihr blickt, und Herzogin Meghan.
Queen Elizabeth II. möchte sich gegen die Vorwürfe der Sussexes wehren. © John Stillwell/dpa

Queen Elizabeth II.: Palast zittert vor Harrys Memoiren

Ein kommendes Projekt der Sussexes soll der Königsfamilie und ihren Anwälten schon jetzt Bauchschmerzen bereiten. Ende nächsten Jahres bringt Prinz Harry seine Memoiren raus, in denen der Royal-Aussteiger kein Blatt vor den Mund nehmen will. Auch die Neuauflage des Enthüllungsbuches „Finding Freedom“ über Harry und Meghan könnte neue unangenehme Enthüllungen bereithalten. Aktuelle Ereignisse wie beispielsweise die Geburt der kleinen Lilibet Diana oder die Beerdigung von Prinz Philip (99, † 2021) sollen darin behandelt werden.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant