Queen Elizabeth II.: Die Doppeltaufe lässt sie sich nicht entgehen
In den letzten Wochen musste Queen Elizabeth II. ihrer Gesundheit zuliebe kürzertreten, den großen Auftritt ihrer Urenkel wollte sie jedoch nicht verpassen.
Update vom 21. November, 19:45 Uhr: Die Taufzeremonie für die Söhne von Prinzessin Eugenie und Zara Tindall fand abseits der Öffentlichkeit im privaten Rahmen statt, zur Freude der Royal-Fans konnte auch Queen Elizabeth II. den Gottesdienst in der Chapel of All Saints verfolgen. Die zwölffache Uroma soll sich in letzter Minute für eine Teilnahme entschieden haben, da sie zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Queen Elizabeth II. wurde beim Verlassen des Windsor Great Parks in einem Auto abgelichtet, ihr leuchtend grüner Hut war nicht zu übersehen. Der Palast hat bislang noch keine offiziellen Fotos der Doppeltaufe veröffentlicht.

Erstmeldung vom 21. November, 16:35 Uhr: Windsor – Bei den britischen Royals wird Familie großgeschrieben. Egal ob Taufe, Geburtstag oder Hochzeit – wichtige Meilensteine im Leben ihrer Kinder, Enkel und Urenkel möchte sich Queen Elizabeth II. (95) nicht entgehen lassen. Die Monarchin ist fast immer anwesend, wenn es einen Grund zum Feiern gibt – und eine Doppeltaufe gehört definitiv dazu.
Queen Elizabeth II.: Die Doppeltaufe will sie sich nicht entgehen lassen
Wie die Zeitschrift Sun berichtet, will sich die Königsfamilie am Sonntag für einen Gottesdienst der besonderen Art in der Royal Chapel of All Saints in der Nähe von Schloss Windsor versammeln. Zum ersten Mal sollen dort zwei royale Sprösslinge gleichzeitig getauft werden. Die Queen-Enkelinnen Prinzessin Eugenie (31) und Zara Tindall (40) haben sich offenbar für eine gemeinsame Zeremonie entschieden, in der der kleine Lucas Tindall und der neun Monate alte August Brooksbank getauft werden sollen. Die Taufe von Eugenies Sohn August sollte bereits im Juli stattfinden, sie wurde allerdings in letzter Minute abgesagt.
Queen Elizabeth II. musste ihre königlichen Pflichten zuletzt ruhen lassen, die Taufe ihrer Urenkel will sie aber wohl vor Ort miterleben. „Ihre Majestät möchte unbedingt dabei sein, da sie weiß, wie wichtig es für ihre Enkel und Urenkel ist. Es soll eine herzerwärmende Familienfeier werden“, vertraute ein Palast-Insider im Vorfeld der Sun an. Neben Queen Elizabeth II. sollen auch Herzogin Kate (39), Prinz William (39) und Prinz Andrew (61) auf der Gästeliste stehen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Queen Elizabeth II.: Die Regentin macht sich rar
Queen Elizabeth II. konnte in der vergangenen Woche bereits wieder erste Termine absolvieren, auf ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Zwangspause warten Royal-Fans noch vergeblich. Mit ihrer Teilnahme an der Doppeltaufe könnte die Monarchin die Berichte über ihre angeschlagene Gesundheit womöglich entkräften und zudem wertvolle Zeit mit ihrer Familie verbringen.