1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II.: Sie hat Baby Lili bereits kennengelernt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Gespannt warten die Fans auf Lilibets ersten Auftritt, Queen Elizabeth II. ist ihnen einen Schritt voraus: Sie hat ihre Urenkelin schon kennengelernt.

Windsor – Lilibet Diana Mountbatten-Windsor ist gerade einmal ein paar Tage alt und trotzdem schon weltbekannt. Zu verdanken hat sie das ihrer berühmten Familie. Als Tochter von Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) und Urenkelin von Queen Elizabeth II. (95) steht sie im Fokus der medialen Aufmerksamkeit. 

Queen Elizabeth II.: Sie hat Baby Lili bereits kennengelernt

Seit ihrer Ankunft am 4. Juni beherrscht Baby Lili die Schlagzeilen, aus nah und fern trudelten Glückwünsche an die Sussexes ein. Auch die britische Königsfamilie meldete sich auf ihren Social-Media-Kanälen zu Wort und gratulierte Meghan und Harry zur Geburt ihrer Tochter. Das Statement von Queen Elizabeth II. fiel ziemlich knapp aus, recht förmlich begrüßte sie den royalen Nachwuchs, der sogar nach der Regentin benannt wurde. Etwas herzlicher dürfte das erste Treffen der beiden gewesen sein, die Queen hat Lilibet nämlich schon kennengelernt!

Ein Insider plauderte dieses süße Geheimnis gegenüber der Zeitschrift People aus. Kurz nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus soll das Herzogspaar die tollen Neuigkeiten mit Queen Elizabeth II. geteilt haben: „Meghan und Harry waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, mitteilen zu können, dass ihre Tochter da ist.“ In einem Videocall soll die kleine Lilibet zum ersten Mal ihre Namensvetterin getroffen haben.

Herzogin Meghan spricht mit Queen Elizabeth II., die neben ihr sitzt.
Meghans und Harrys Tochter Lilibet Diana ist das elfte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. © Danny Lawson/dpa

Queen Elizabeth II.: Wann kommen Meghan und Harry wieder nach England?

Das erste persönliche Treffen wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen, Meghans und Harrys letzter gemeinsamer England-Besuch liegt mehr als ein Jahr zurück. Zu einem Wiedersehen mit der Royal Familly könnte es erst im nächsten Sommer kommen. Im Juni 2022 feiert Queen Elizabeth II. ihr Platinum-Jubiläum, auf der Gästeliste dürfte auch die Familie Sussex stehen.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant