1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II.: Sonderbehandlung für ihr „Lieblingsenkelkind“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Queen Elizabeth scheint aus den Reihen ihrer Enkel eine neue Favoritin auserkoren zu haben. Ihr soll die Königin sogar bedeutende Privilegien zukommen lassen.

Aberdeenshire – Queen Elizabeth II. (95) hat insgesamt acht Enkelkinder. Wohlgesonnen sollte sie als liebende Großmutter natürlich allen gleichermaßen sein. Die Realität sieht allerdings offenbar ein bisschen anders aus. Die Monarchin soll nämlich eine Enkelin dem Rest der Familienbande vorzuziehen.  

Queen Elizabeth II.: Sonderbehandlung für ihre neue „Lieblingsenkelin“

Ihre vier Kinder Prinz Charles (72), Prinzessin Anne (71), Prinz Andrew (61) und Prinz Edward (57) haben Queen Elizabeth II. zur stolzen achtfachen Großmutter gemacht. Die illustre Runde ihrer Enkel besteht aus:  

Während Harry nach seinen Anschuldigen gegenüber der britischen Königsfamilie wohl in der Gunst der Regentin deutlich gesunken sein dürfte, freuen sich alle anderen Enkelkinder über einen guten Draht zu ihrer Oma. Nach dem Tod von Prinz Philip (99, † 2021) stehen sie ihr helfend zur Seite und unterstützen sie, wo es nur geht.

Queen Elizabeth II. trägt ein blaues Kostüm mit passendem Hut und lächelt herzlich.
Für die Lieblingsenkelin von Queen Elizabeth II. gelten offenbar besondere Privilegien. ©  i Images/Imago

Auch während ihres Sommerurlaubs auf Schloss Balmoral bekommt Queen Elizabeth Besuch von ihren Angehörigen. Dabei scheint sich eine besonders innige Bindung zu ihrer Enkelin Louise herauskristallisiert zu haben.

Queen Elizabeth II.: Louise wird von der ganzen Familie sehr geschätzt

Lady Louise Mountbatten-Windsor, die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex (56), hat sich innerhalb der Royal Family mittlerweile ein hohes Ansehen verschafft. Die 17-Jährige versteht sich nicht nur mit Herzogin Kate (39) ausgezeichnet und hat ihre Talente als Babysitter von Prinzessin Charlotte (6) bewiesen, sie soll auch ihrer Großmutter sehr nahe sein. So nahe, dass sie von der Presse zuletzt sogar als „Lieblingsenkelin“ bezeichnet wurde.

Besonders Louises Leidenschaft für das Zeichnen scheint bei der Königin Anklang zu finden. Wie der Mirror berichtet, habe die Monarchin ihr daher auch erlaubt, die wertvollen Skizzen von Queen Victoria (81, † 1901), die auf Schloss Balmoral verwahrt werden, durchzusehen. Für gewöhnlich bekommt die kostbaren Stücke niemand in die Hände, für Louise habe Elizabeth aber gerne eine Ausnahme gemacht.

Lady Louise trägt einen auffälligen Hut und sitzt auf einer Kutsche.
Lady Louise steht ihrer Großmutter Queen Elizabeth II. sehr nahe. ©  i Images/Imago

„Die Queen liebt es, dass Louise und James [Louises jüngerer Bruder] ihre Zeit auf Balmoral so sehr genießen und sie hat eine besonders enge Bindung zu Louise aufgebaut, die offenbar ihr liebstes Enkelkind geworden ist“, zitiert der Mirror einen Insider. Bisher galt Zara Tindall, die Tochter von Prinzessin Anne, lange Zeit als Favoritin der Königin.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant