1. 24royal
  2. Großbritannien
  3. Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II. zurück in London: Noch immer topfit und bestens gelaunt

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Nach ihrem ausgedehnten Urlaub auf Schloss Balmoral ist Queen Elizabeth II. nun wieder in England angekommen. Dort warteten bereits die ersten Termine auf die Regentin.

London – Die vergangenen Wochen verbrachte Queen Elizabeth II. (95) zurückgezogen auf ihrer Sommerresidenz Schloss Balmoral in Schottland. Mittlerweile befindet sich die Regentin wieder in England. Bei einem Auftritt in London zeigte sie sich bestens gelaunt an der Seite ihres Sohnes Prinz Edward (57).

Queen Elizabeth II. zurück in London: Noch immer topfit und bestens gelaunt

Queen Elizabeth II. ist wieder im Dienst. Vor einigen Tagen hatte sie bereits gemeinsam mit Prinz Charles (72) den ersten Termin nach ihrer Sommerpause im schottischen Edinburgh wahrgenommen. Jetzt ist das Oberhaupt der britischen Königsfamilie wieder zurück in London und auch hier rief bereits die Pflicht.

Dass der Palast noch immer ein paar Skandale zu verdauen hat, lässt sich die Königin weiterhin nicht anmerken. Die Klage gegen Prinz Andrew (61) wegen sexuellen Missbrauchs und den anhaltenden Zwist zwischen Prinz Harry (37) und der Royal Family schien die 95-Jährige bei ihrem letzten Auftritt einfach wegzulächeln.

Prinz Edward und seine Mutter Queen Elizabeth II. stehend lächelnd nebeneinander.
Prinz Edward unterstützt seine Mutter Queen Elizabeth gerne bei wichtigen Terminen. © Stephen Lock/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Queen Elizabeth II. zurück in London: Unterwegs in leuchtendem Orange

Gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn Edward war Queen Elizabeth am Buckingham-Palast erschienen, um den Startschuss für die Commonwealth Games 2022 in Birmingham zu geben. In einem orangefarbenen Mantel mit passendem Hut war die Monarchin der leuchtende Blickfang des Tages. Sie wirkte fröhlich und noch immer topfit, als sie traditionell den Staffelstab übergab, der nun durch alle Länder reisen wird, die an dem Sportevent im kommenden Jahr teilnehmen.

Queen Elizabeth II. ist ganz in Orange gekleidet und lächelt.
Queen Elizabeth II. strahlte in London mit ihrem Outfit um die Wette. © Stephen Lock/Imago

Prinz Edward glänzte neben seiner Mutter mit vornehmer Zurückhaltung und erfüllte versiert seine Pflicht als Repräsentant des Königshauses. Er und seine Ehefrau Gräfin Sophie (56) sind seit dem Tod von Prinz Philip (99, † 2021) wichtige Unterstützer für Queen Elizabeth. Wie die britische Presse berichtet, sei anzunehmen, dass Edward künftig noch weitere Aufgaben für das Königshaus übernehmen werde, um die Regentin zu entlasten.

Auch interessant