Ed Sheeran tritt bei Queen Elizabeths Thronjubiläum auf
Bei den Feierlichkeiten zu Queen Elizabeths 70. Thronjubiläum werden einige Stargäste in London erwartet. Auch Musiker Ed Sheeran ist mit von der Partie.
London – Am 5. Juni findet anlässlich des Platinjubiläums von Queen Elizabeth (96) in der britischen Hauptstadt der sogenannte „People’s Pageant“ statt. Kein Geringerer als Superstar Ed Sheeran (31) wird bei dem Spektakel dabei sein und zu Ehren der Regentin vor dem Buckingham-Palast singen.
Ed Sheeran tritt bei Queen Elizabeths Thronjubiläum auf
Bereits beim 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth vor zehn Jahren stand Ed Sheeran auf der Bühne. Und auch beim Platinjubiläum wird der Grammy-Gewinner samt seiner Gitarre im Gepäck Teil des spektakulären Programms sein. Sheeran wird im Rahmen des „People’s Pageant“ – einem gigantischen Festspiel in London – vor dem Buckingham-Palast performen. Ebenfalls in das Geschehen involviert sind laut Informationen von „Royal Central“ Sir Cliff Richard (81) und Bill Bailey (57).

Sheeran zeigte sich gegenüber der Presse sehr stolz über seinen geplanten Auftritt. „Es wird eine großartige Gelegenheit sein, alle Menschen zusammenzubringen“, erklärte der 31-Jährige.
Queen Elizabeths Thronjubiläum bietet zahlreiche Highlights
Neben dem Event am 5. Juni warten die Feierlichkeiten zu Queen Elizabeths monumentalem Jubiläum natürlich noch mit weiteren Höhepunkten auf. Mit großer Spannung wird die traditionelle Trooping the Colour Parade erwartet. Wenn sich die britische Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes zeigt, könnten nämlich sogar Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) unter den Royals zu finden sein. Wie es heißt, habe die Königin ihren Enkel und dessen Ehefrau persönlich eingeladen, als die beiden sie kürzlich auf Schloss Windsor besucht hatten.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Ein weiteres Highlight wird das Epsom Derby sein. Für die Regentin ist das traditionsreiche Pferderennen als passionierte Reitsport-Anhängerin natürlich ein besonderes Vergnügen. Angeblich soll sich Queen Elizabeth von ihrem Sohn Prinz Andrew (62) auf die Rennbahn begleiten lassen, was für viele Briten einen bitteren Beigeschmack hat. Schon sein Auftritt bei der Gedenkfeier für Prinz Philip (99, † 2021) hatte für ungläubige Blicke bis hin zu Entsetzen unter den Royal-Fans gesorgt.