Queen Elizabeth: Vor ihrem Tod möchte sie „Familie wieder vereinen“
Queen Elizabeth möchte die dunklen Wolken über dem Palast vertreiben. Die Versöhnung der Königsfamilie wünscht sie sich so sehr wie noch nie.
Windsor – Dass Queen Elizabeth (96) eines Tages nicht mehr auf dem britischen Thron sitzen wird, ist für viele Briten noch unvorstellbar, auf seine Rolle als König wird Prinz Charles (73) aber schon lange vorbereitet. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme zieht sich die Regentin bereits Schritt für Schritt zurück, ein Vorhaben soll sie aber weiterhin mit voller Kraft verfolgen.
Queen Elizabeth: Vor ihrem Tod möchte sie „Familie wieder vereinen“
Die Konflikte innerhalb der britischen Königsfamilie sollen Queen Elizabeth schwer zu schaffen machen. Prinz Harry (37) hat zwar Sehnsucht nach seiner Heimat, sein Verhältnis zu seiner Verwandtschaft in England gilt aber weiterhin als angespannt. Für eine andere Problemsituation ist sein Onkel Prinz Andrew (62) verantwortlich. Nach seinem Missbrauchsskandal soll der Herzog von York bei seinem Bruder Prinz Charles in Ungnade gefallen sein, auch Neffe William (39) möchte offenbar den Kontakt zu dem 62-Jährigen vermeiden. All das stellt den Familienfrieden im Palast auf eine harte Probe, eine Versöhnung zählt jedoch, so Royal-Expertin Paola Calvetti (64), zu Queen Elizabeths innigsten Wünschen.

„Die Königin ist eine extrem intelligente Frau. Sie weiß, dass die letzten Jahre ihrer Regentschaft angebrochen sind. Und wahrscheinlich will der Mensch Elizabeth seine Liebsten nun an seiner Seite wissen“, erklärt sie im Gespräch mit „Blick“. Die Zusammenführung soll die Royals auf den Tod von Queen Elizabeth vorbereiten, weshalb die 96-Jährige Calvetti zufolge nichts unversucht lassen möchte: „Sie wird alles daran setzen, ihre Familie wieder zu vereinen. Das macht sie wundervoll menschlich.“
Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Queen Elizabeth: Große Versöhnung zur Thronjubiläumsfeier?
Einen wichtigen Schritt Richtung Versöhnung ist die 96-Jährige erst vor wenigen Tagen gegangen. Auf Schloss Windsor empfing die Queen Harry und Meghan (40) zum Tee, bei dem Treffen sollen die Sussexes zudem eine persönliche Einladung zur Feier des Thronjubiläums 2022 der Queen erhalten haben. Auf dem Balkon des Buckingham-Palastes könnte sich während des mehrtägigen Spektakels in London der Wunsch der Jubilarin erfüllen: Die Mitglieder der Königsfamilie zeigen sich Seite an Seite und wieder vereint.