Queen Elizabeth wird von Urenkeln geehrt: Großes Finale bei Reitturnier
Wenn Queen Elizabeths geliebtes Reitturnier ruft, lässt sich der royale Nachwuchs nicht zweimal bitten. Die Urenkel der Monarchin planen offenbar einen einzigartigen Auftritt.
Windsor – Dank Queen Elizabeths II. (96) Platinjubiläum, das in ganz England zelebriert wird, hält der royale Terminkalender der britischen Königsfamilie in diesem Jahr ein Highlight nach dem anderen bereit. Ein besonderer Auftritt der jüngsten Royal-Generation soll zum Programm der „Royal Windsor Horse Show“ gehören.
Queen Elizabeth wird von Urenkeln geehrt: Großes Finale bei Reitturnier
Queen Elizabeth hat als echte Pferdenärrin vermutlich schon vor Monaten ihre persönliche Einladung zu dem großen Pferdesport-Event erhalten. Bei der „Royal Windsor Horse Show“ zeigen Springreiter, Kutschenfahrer & Co. auf dem Gelände von Schloss Windsor ihr Können, auch die Royals sind gern gesehene Gäste. In diesem Jahr stehen die Wettbewerbe ganz im Zeichen des Thronjubiläums 2022 der Queen, geehrt wird die Ausnahmekönigin unter anderem mit einer Jubiläumsparade. Wie Royal-Korrespondentin Roya Nikkhah verrät, wirft die Parade „A Gallop through History“ (dt.: „Ein Galopp durch die Geschichte“) einen Blick zurück auf die lange Regentschaft von Queen Elizabeth II.

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Zum Finale des Festzugs sollen die Urenkel der Monarchin in einer Kutsche Platz nehmen – der erste gemeinsame Auftritt der Mini-Royals. Neben den Cambridge-Sprösslingen Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4), die auch bei den Feierlichkeiten im Juni eine wichtige Rolle übernehmen, sollen auch Savannah (11) und Isla (10) Philips mit von der Partie sie. Den Töchtern von Queen-Enkel Peter Philips (44) leisten wohl auch Zara Tindalls (40) Kinder Mia (8), Lena (3) und Lucas (1) Gesellschaft.
Prinzessin Eugenies (32) Sohn August (1) und Prinzessin Beatrices (33) Tochter Sienna (7 Monate) feiern, so Nikkhah, bei der „Royal Windsor Horse Show“ ihre royale Premiere. Nur zwei von Queen Elizabeths 12 Urenkelkindern werden durch Abwesenheit glänzen – Harry (37) und Meghans (40) Nachwuchs Archie (3) und Lilibet (11 Monate).
Queen Elizabeth wird von Urenkeln geehrt: Folgt die nächste Terminabsage?
Queen Elizabeth will Medienberichten zufolge unbedingt vor Ort die Parade verfolgen, gesundheitliche Beschwerden könnten die 96-Jährige aber erneut zu einer kurzfristigen Absage zwingen. Die Parlamentseröffnung in London musste die Queen unlängst wegen „Mobilitätsproblemen“ absagen.