1. 24royal
  2. Großbritannien

Zara Tindall feiert 10. Hochzeitstag: Das ist das Geheimnis ihrer Liebe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Am 30. Juli 2011 gaben sich Queen-Enkelin Zara Phillips und Rugby-Star Mike Tindall das Jawort. Auch zehn Jahre später sind die beiden noch verliebt wie am ersten Tag.

London – Die Ehe von Zara (40) und Mike Tindall (42) scheint zu jenen royalen Beziehungen zu gehören, die tatsächlich für die Ewigkeit bestimmt sind. Völlig frei von Skandalen und negativen Schlagzeilen führen die beiden mit ihren drei Kindern ein ganz normales Familienleben. Am 30. Juli 2021 feiern Zara und Mike ihren zehnten Hochzeitstag. Viele weitere sollen folgen.

Zara Tindall feiert 10. Hochzeitstag: Das ist das Geheimnis ihrer Liebe

Als die Tochter von Prinzessin Anne (70) der britischen Königsfamilie ihren Freund Mike Tindall präsentierte, dürfte sich die Freude bei einigen Royals vielleicht etwas in Grenzen gehalten haben. Der frühere Rugby-Profi wirkt auf den ersten Blick alles andere als vornehm und edel und hat von Haus aus mit Aristokratie überhaupt nichts am Hut. Allen Widerständen zum Trotz hielten Zara und Mike aber an ihrer Beziehung fest – und es hat sich gelohnt.

Am 30. Juli 2011 läuteten für die beiden in der schottischen Hauptstadt Edinburgh die Hochzeitsglocken. Nach der Vermählung von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) im April 2011 kam nur wenige Wochen später somit das nächste Enkelkind von Queen Elizabeth II. (95) unter die Haube.

Mike und Zara Tindall stehen Arm in Arm nebeneinander und lächeln.
Seit mehr als zehn Jahren sind Zara und Mike Tindall ein Herz und eine Seele. © Stephen Lock/Imago

So mancher Palast-Insider mag damals vielleicht vermutet haben, dass die Ehe von Zara und Mike nicht lange halten würde. Könnte sich der Sportler mit dem raubeinigen Image an ein Leben an der Seite einer Adligen wirklich dauerhaft gewöhnen? Er konnte und ist heute gerade wegen seiner Bodenständigkeit ein durchaus beliebtes Mitglied der Royal Family.

Zara Tindall feiert 10. Hochzeitstag: „Sie war schon immer meine beste Freundin“

Über die Jahre avancierten Zara und Mike zu einem Traumpaar der royalen Szene. Die Töchter Mia (7) und Lena (3) krönten ihre Liebe, Söhnchen Lucas machte das Familienglück im vergangenen März schließlich perfekt.

Nach zehn Jahren Ehe wirkt das Paar nach wie vor so glücklich wie zu Beginn seiner Beziehung. In einem Interview hat Mike Tindall verraten, woran das seiner Meinung nach liegen könnte. „In zehn Jahren kann sich viel verändern. Ich denke, die Tatsache, dass sie [Zara] schon immer meine beste Freundin war, ist der Schlüssel. Am Ende des Tages können wir einfach zusammensitzen, übereinander lachen und eine gute Zeit haben. Es waren großartige zehn Jahre“, zitiert der Express den 42-Jährigen aus einem Gespräch mit dem Telegraph.

Mike und Zara Tindall bei ihrer Hochzeit 2011
Am 30. Juli 2011 heirateten Zara und Mike in Edinburgh. ©  Andrew Parsons/Imago

Einen guten Beziehungstipp für andere Paare hat er übrigens auch parat: „Sie hat immer recht“, erklärte er mit einem Augenzwinkern gegenüber „The Times“.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant