Königin Rania sieht rot: Sie setzt die Signalfarbe gekonnt in Szene
In diesem Mode-Sommer kommt man an strahlenden Signalfarben nicht vorbei, das weiß auch Königin Rania. Als Lady in Red zieht sie alle Blicke auf sich.
Washington – Egal ob Rot, Gelb oder Grün – in Sachen Mode heißt es aktuell je knalliger, desto besser! Dass Königin Rania von Jordanien (50) keine Angst vor Farbe hat, beweist ihr Auftritt in Washington.
Königin Rania sieht rot: So setzt sie die Signalfarbe in Szene
Königin Rania reiste gemeinsam mit ihrem Ehemann König Abdullah II. von Jordanien (59) und ihrem ältesten Sohn Kronprinz Hussein (27) in die amerikanische Hauptstadt. Das erste Treffen mit dem US-Präsidenten Joe Biden (78) und seiner Frau Dr. Jill Biden (70) nach der Amtseinführung im Januar stand dabei ganz oben auf der Agenda. Im Weißen Haus nahm das Präsidentenpaar den königlichen Besuch in Empfang, Seite an Seiten posierte die gut gelaunte Gruppe für die Fotografen. Während Joe Biden den Austausch mit König Abdullah II. und Thronfolger Hussein suchte, zogen sich die beiden First Ladys zu einem Gespräch unter vier Augen zurück.

Jill Biden und Königin Rania strahlten mit ihren Outfits um die Wette. Die 70-Jährige trug ein elegantes weißes Ensemble aus Etuikleid und Blazer von dem US-Designer Adam Lippes, das sie mit gemusterten „J‘Adior“ Slingback-Pumps von Dior kombinierte. Ihr helles Outfit brachte die Leuchtkraft von Ranias rotem Kleid noch besser zur Geltung. Die fast knöchellange Robe in einem intensiven Rotton stammt von dem libanesischen Designer Hussein Bazaza, Königin Rania hat eine Vorliebe für auffällige Statement-Pieces in satten Farben. Ein dunkelbrauner Taillengürtel und taupefarbenen Pumps von Manolo Blahnik machten ihren Look perfekt.

Königin Rania sieht rot: Stilsicherer Auftritt im Weißen Haus
Die Freude über das Treffen teilte Königin Rania unter anderem mit ihren Instagram-Followern. Sie postete einige Fotos von ihrem Besuch und bedankte sich bei Jill Biden für die Gastfreundschaft: „Es war schön, heute der First Lady der USA Dr. Jill Biden im Weißen Haus Gesellschaft zu leisten. Es ist eine Freude, ihren Enthusiasmus, ihre Wärme und ihr Mitgefühl zu sehen.“
Der letzte Washington-Trip des jordanischen Königspaares liegt bereits mehrere Jahre zurück. Im Juni 2018 lud sie der damalige Präsident Donald Trump (75) in das Weiße Haus ein.
Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.