1. 24royal
  2. Luxemburg

Großherzog Henri von Luxemburg: Seltene Bilder aus dem Familienurlaub

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Die großherzogliche Familie von Luxemburg genießt ihren Sommerurlaub in vollen Zügen und lässt auch die Royal-Fans an ihrer Wiedersehensfreude teilhaben.

Cabasson – Nicht nur die schwedischen Royals nutzten diesen Sommer für ein großes Familientreffen, auch die großherzogliche Familie von Luxemburg konnte sich endlich wieder in die Arme schließen. Für einen gemeinsamen Urlaub reisten Großherzog Henri (66) und Großherzogin Maria Teresa (65) samt Kindern und Enkeln nach Südfrankreich.

Großherzog Henri von Luxemburg: Seltene Familienfotos aus dem Urlaub

Die Côte d’Azur mit ihren traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser ist das bevorzugte Ferienziel der großherzoglichen Familie. Im Städtchen Cabasson besitzt sie ein großzügiges Anwesen, das direkt am Strand liegt und somit atemberaubende Aussichten bietet. Schon seit Jahren verbringt Großherzog Henri seinen Sommerurlaub in der idyllisch gelegenen Residenz, auf Gesellschaft muss er natürlich nicht verzichten. Die fünf Kinder des Großherzogpaares sowie deren Familien reisten für ein besonderes Wiedersehen an die französische Riviera.

Die großherzogliche Familie von Luxemburg posiert im Sommerurlaub für ein Foto.
Endlich wieder vereint: Die großherzogliche Familie von Luxemburg ließ es sich in Südfrankreich gut gehen. © Maison du Grand-Duc/Marion Dessard

Der Palast teilte unter anderem auf Instagram einige Fotos vom Familienurlaub in Cabasson und verriet dabei, dass es das erste Familientreffen im Sommer seit Beginn der Corona-Pandemie war. Die Aufnahmen, die ans Herz gehen, zeigen, dass die gut gelaunte Truppe die Zeit miteinander voll ausgekostet hat.

Großherzog Henri von Luxemburg: Ein seltener Anblick

Auf den Fotos ist neben Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa auch ihr ältester Sohn Erbgroßherzog Guillaume (39) zu sehen, der neben seiner Ehefrau Erbgroßherzogin Stéphanie (37) und Söhnchen Charles (1) posiert. Prinz Félix (37), Prinzessin Claire (36) und ihre beiden Kinder Amalia (7) und Liam (4) ließen sich die Auszeit ebenfalls nicht entgehen, genauso wie Prinzessin Alexandra (30) und Prinz Sébastien (29). Ihr Bruder Prinz Louis (35) wurde von seiner Verlobten Scarlett-Lauren Sirgue (30) und seinen zwei Söhnen Gabriel (15) und Noah (13) begleitet.

Die jungen Prinzen konnten vor wenigen Tagen ein Geschwisterchen willkommen heißen. Louis‘ Ex-Frau Tessy Antony de Nassau (35) ist zum dritten Mal Mutter geworden.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant