1. 24royal
  2. Luxemburg

Royales Liebesglück: Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Das luxemburgische Großherzogenpaar teilt gute Neuigkeiten: Ihr Sohn Prinz Louis wird schon bald „Ja, ich will“ sagen.

Luxemburg – Prinz Louis von Luxemburg (34) schwebt im Liebesglück! Der zweitjüngste Sohn von Großherzog Henri (65) und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg (65) tritt erneut vor den Traualtar und wagt einen zweiten Anlauf.

Royales Liebesglück: Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt

In diesen schwierigen Zeiten sind gute Nachrichten immer willkommen, das weiß auch die luxemburgische Großherzogsfamilie. Die stolzen Eltern von Prinz Louis, das Großherzogenpaar, lassen das luxemburgische Volk an ihrer Freude teilhaben und verkünden ganz offiziell die Verlobung ihres Sohnes: „Mit großer Freude geben wir die Verlobung unseres Sohnes, Prinz Louis, mit Fräulein Scarlett-Lauren Sirgue bekannt. […] Wir wünschen ihnen viel Glück.“ Die Söhne von Prinz Louis, Prinz Gabriel (15) und Prinz Noah (13), schließen sich den Glückwünschen an.

Scarlett-Lauren Sirgue (29) wurde in Bordeaux geboren und arbeitet als Rechtsanwältin für Opferrecht. Der Palast verriet einige Details über die Verlobte von Prinz Louis, sie interessiert sich unter anderem für Kunst, Mode und Musik, auch Nähen zählt zu ihren Leidenschaften. Ende letzten Jahres teilte Scarlett-Lauren ein erstes Pärchenfoto mit Louis in den sozialen Netzwerken. Anlässlich der Verlobung veröffentlichte der Palast jetzt neue Fotos vom Paar. Auf einem Schnappschuss stehen Prinz Louis und Scarlett-Lauren Seite an Seite und strahlen glücklich in die Kamera. Auch Großherzog Henri und seine Frau Großherzogin Maria Teresa haben ein offizielles Bild mit den frisch Verlobten aufgenommen. 

Royales Liebesglück: Prinz Louis von Luxemburg war bereits verheiratet

Prinz Louis von Luxemburg schaut zur Seite.
Prinz Louis von Luxemburg hat bereits eine Scheidung hinter sich, trotzdem geht er nochmals den Bund der Ehe ein. © IMAGO/PPE

Wann das Paar heiraten wird, ist noch nicht bekannt. Für Prinz Louis ist es bereits die zweite Ehe. 2006 gab er Tessy Antony (35) das Ja-Wort. Um die Bürgerliche heiraten zu können, gab Louis damals seine Thronrechte auf. Das Paar ließ sich Anfang 2019 nach fast 13 Jahren Ehe scheiden, die Trennung der beiden wurde jedoch bereits 2017 publik gemacht. Louis und Tessy haben die gemeinsamen Söhne Prinz Gabriel und Prinz Noah. Auch Louis‘ ehemalige Partnerin hat erneut ihr privates Glück gefunden. Vor mehreren Wochen gab Tessy bekannt, dass sie ein Kind von ihrem Verlobten Frank Floessel erwartet. 

Auch interessant