1. 24royal
  2. Luxemburg

Prinzessin Claire von Luxemburg: Bild mit ihren süßen Kindern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Am 13. Juni wurde in diesem Jahr in Luxemburg offiziell der Muttertag gefeiert. Einer der goldigsten Schnappschüsse stammt von Prinzessin Claire von Luxemburg.

Lorgues – In Luxemburg wird der Festtag zu Ehren der Mütter am zweiten Sonntag im Juni gefeiert, während Mütter in vielen anderen Ländern am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, Pralinen oder selbstgebastelten Geschenken bedacht werden.

Prinzessin Claire von Luxemburg: Ein Bild mit ihren süßen Kindern

Über ein besonders schönes Geschenk durfte sich dieses Jahr Prinzessin Claire (36) von Luxemburg freuen und teilte das Bild in ihrer @Collection privée auf Instagram mit den Worten: „Schéinen Mammendag! 🌺 Joyeuse Fête des Mères ! 🌸 Happy Mother’s Day!“ Schönen Muttertag auf Luxemburgisch, Französisch und Englisch! Das neue Bild, dass die eher medienscheuen Royals Prinzessin Claire, Prinz Félix (37)* mit Töchterchen Amalia Gabriela Maria Teresa, die am 15. Juni dieses Jahr sieben Jahre alt wird und Prinz Liam Henri Hartmut (4) zeigt, wurde zur Feier des Tages aufgenommen.

Claire und Félix von Luxemburg mit ihren Kindern Prinzessin Amalia und Prinz Liam von Luxemburg auf einem Familienfoto kurz nach der Geburt von Prinz Liam.
So klein sind ihre Kinder nicht mehr. Mama Claire (hier mit Papa Félix von Luxemburg) zeigt am Muttertag stolz, wie groß Prinzessin Amalia und Prinz Liam geworden sind. © S.A.R. La Gra/dpa

Prinz Liam kuschelt sich dabei auf den Schoss seiner Mama, die zu Ehemann Félix in Jagdtracht blickt, der mit breitem glücklichen Lächeln in die Kamera strahlt und seine hübsche kleine Tochter Prinzessin Amalia im gelben Sommerkleidchen auf dem Schoss hat. Besonders sympathisch: Bis auf Papa Felix sind alle abgelichteten Royals barfuß und auch der Familienhund fehlt nicht auf der Bank, auf der die Familie für das Bild Platz genommen hat. Eine glückliche Momentaufnahme einer glücklichen Familie.

Prinzessin Claire von Luxemburg: Private Einblicke sind selten

Auch Prinz Félix gewährte schon einen Blick in sein privates Fotoalbum auf dem offiziellen Instagramprofil des Königshauses Luxemburg. Der zweitältesten Sohn von Großherzog Henri (66) und seine Ehefrau Claire leben seit seiner Heirat abseits des royalen Glamours zurückgezogen in der Provence und verwalten dort das Weingut Château Les Crostes der Familie Lademacher bei Lorgues. Schade! Die kleine Amalia ist jetzt schon so hübsch wie Mama Claire und der blonde Liam ist ein echter Sonnenschein.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant