1. 24royal
  2. Luxemburg

Prinzessin Claire von Luxemburg: So süß ist ihr Sohn mit 5 Jahren

Erstellt:

Von: Annemarie Göbbel

Anlässlich des fünften Geburtstags ihres Sohnes Prinz Liam von Nassau gewährt Prinzessin Claire von Luxemburg einen der seltenen Einblicke ins Familienalbum.

Lorgues – Der luxemburgische Prinz wurde am 28. November in Genf geboren. Prinz Félix von Luxemburg (37) und die gebürtige Hessin Claire Lademacher (36) haben nach ihrer Tochter Amalia (7) Nesthäkchen Liam (5) bekommen, der nun seinen fünften Geburtstag feierte. Voller Stolz zeigt Mama Claire einen der seltenen Schnappschüsse am großen Tag des Prinzen.

Prinzessin Claire von Luxemburg: So süß ist ihr Sohn mit 5 Jahren

Glücklich sieht er aus. Prinz Liam von Nassau konnte es offenbar kaum erwarten, seinen Geburtstagstisch in Augenschein zu nehmen und hat sich noch im Schlafanzug auf den Weg gemacht. Prinzessin Claire ist ihm zuvorgekommen und hat alles vorbereitet, was einen frisch gebackenen Fünfjährigen glücklich macht: Eine süße Torte in Herzchenform mit Gummibären- und Smarties-Topping, hübsch verpackte Geburtstagspäckchen und von der Decke baumelt eine riesige aufblasbare glitzernde Fünf.

Prinzessin Claire von Luxemburg bei einer offiziellen Veranstaltung in schwarz gekleidet (Smybolbild).
Prinzessin Claire von Luxemburg ist stolz auf ihre süßen Kinder (Symbolbild). © Andreas Arnold/dpa

Auf dem Schnappschuss, den die Bioethikerin auf ihrem Instagram-Account teilt, ist neben dem strahlenden Liam auch seine große Schwester Amalia zu sehen. Auf einem zweiten Bild zum freudigen Anlass pustet Prinz Liam aus Leibeskräften seine Geburtstagskerze aus.

Prinzessin Claire von Luxemburg: Sie leben privat sehr zurückgezogen

Am Tag zuvor hatte Prinzessin Claire den Geburtstag ihres Sonnenscheins ebenfalls mit einem Posting angekündigt. Auf dem Arm von Prinz Félix haben ihn – Mama links, Papa rechts – in ihre Mitte genommen und sie lächeln alle drei glücklich in die Kamera. „Morgen wird dieser gut aussehende kleine Prinz ein Geburtstags-Junge sein“, schrieb die stolze Mutter dazu.

Auch Prinz Félix gewährte schon einen Blick in sein privates Fotoalbum auf dem offiziellen Instagramprofil des Königshauses Luxemburg. Der Sohn Großherzogs Henri (66) und seine Ehefrau Claire leben seit ihrer Heirat abseits des royalen Glamours zurückgezogen in der Provence und verwalten dort das Weingut Château Les Crostes der Familie Lademacher bei Lorgues. 

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Claire von Luxemburg: Sohn Liam trägt die Namen seiner Großväter

Prinz Félix ist der zweitälteste Sohn von Großherzog Henri von Luxemburg. Er hat seine Braut 2001 in einem Schweizer Internat kennengelernt. Prinzessin Claire ist in Usingen (Hochtaunuskreis) aufgewachsen. Liam trägt die Namen seiner Opas: Großherzog Henri und Hartmut Lademacher. Luxemburg ist das einzige Großherzogtum der Welt.

Auch mit seinem erstgeborenen Sohn Guillaume von Luxemburg (40) hat der Großherzog großes Glück, was seine Nachfolger betrifft. Mit Prinz Charles von Luxemburg (1) hat er einen weiteren zuckersüßen Enkel bekommen.

Auch interessant