Jacques und Gabriella verteilen Geschenke: Mama Charlène voller Stolz
Unterwegs in weihnachtlicher Mission: Bei einem Pflichttermin in Monacos Fürstenpalast treten Jacques und Gabriella in die Fußstapfen ihrer Mutter Charlène.
Monaco – Schon seit vielen Jahren halten die Grimaldis rund um Fürst Albert II. (63) und Fürstin Charène (43) an einer beliebten Tradition fest, die zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringt. Kurz vor Weihnachten verwandelt sich der Palast in ein wahres Geschenkeparadies, das keine Wünsche offen lässt.
Jacques und Gabriella verteilen Geschenke: Mama Charlène sichtlich stolz
Das Wohl ihrer Landsleute liegt Fürst Albert II. und Fürstin Charlène (43) am Herzen, zum Fest der Liebe wollen sie das mit einer besonderen Geste zum Ausdruck bringen. Im Rahmen seiner Weihnachtsaktion „Arbre du Noël“ (dt.: „Weihnachtsbaum“) lädt das Monarchenpaar junge Monegassen für eine frühe Bescherung in den Fürstenpalast ein. Die Übergabe der Geschenke übernehmen Charlène und Albert normalerweise höchstpersönlich, in diesem Jahr ließen sich sie jedoch von zwei süßen Weihnachtshelfern vertreten.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Jacques und Gabriella von Monaco, die vor wenigen Tagen ihren siebten Geburtstag gefeiert haben, eiferten ihren Eltern nach. Gemeinsam mit ihrer Tante Prinzessin Stéphanie (56), ihrer Cousine Camille Gottlieb (23) sowie ihrem Cousin Louis Ducruet (29) verteilten sie im festlich geschmückten Innenhof des Palastes fleißig Spielzeuge, Süßigkeiten & Co., Jongleure und Feuerschlucker sorgten für Unterhaltung. Der Einsatz der royalen Sprösslinge erfüllt Mama Charlène sicherlich mit Stolz, in ihrem Geburtstagsposting lobte sie ihre „wundervollen Kinder“. Den Auftritt an der Seite des Weihnachtsmannes meisterte das Geschwisterpaar mit Bravour.
Jacques und Gabriella verteilen Geschenke: Gemeinsames Weihnachtsfest in Monaco?
Fürstin Charlène ist seit rund einem Monat von ihrer Familie getrennt und wird noch immer in einer Klinik in Europa behandelt. Da sie den Geburtstag ihrer Kinder verpasst hat, dürfte sich Charlène ein Wiedersehen mit Gabriella und Jacques an Weihnachten sehnlichst wünschen. Der Palast hat bislang noch nicht bekannt gegeben, wo und wie die Fürstenfamilie die Feiertage verbringen wird.