1. 24royal
  2. Monaco

Alexandra von Hannover: In Monaco freut man sich schon auf die Traumhochzeit

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Gespannt warten die Monegassen auf die Verlobung von Prinzessin Alexandra. Läuten für die Tochter von Prinzessin Caroline schon bald die Hochzeitsglocken?

Monaco – Mit gerade mal 22 Jahren dürfte es Alexandra von Hannover eigentlich noch nicht besonders eilig haben, vor den Altar zu treten. Dennoch wird schon jetzt in Insiderkreisen eifrig spekuliert, wann es endlich zur offiziellen Verlobung mit Ben-Sylvester Strautmann (22) kommt.

Alexandra von Hannover: Monaco freut sich auf die nächste Traumhochzeit

Die meisten Neuigkeiten, die es derzeit aus dem Fürstentum zu vermelden gibt, sind alles andere als freudig. Noch immer sitzt Fürstin Charlène (43) nach einer Infektion in Südafrika fest und ihre Heimkehr nach Monaco rückt in weite Ferne. Die Gerüchte um eine schwere Ehekrise zwischen ihr und dem Staatsoberhaupt Albert II. (63) halten weiter an.

Ausgerechnet eines der jüngsten Mitglieder des Grimaldi-Clans könnte die Stimmung im Zwergstaat nun endlich wieder etwas heben. Wie das Portal Beaumonde berichtet, warte man sehnsüchtig darauf, dass Prinzessin Alexandra von Hannover endlich ihre Verlobung verkündet.

Ben-Sylvester Strautmann und Prinzessin Alexandra stehen Arm in Arm nebeneinander und lächeln.
Ben-Sylvester Strautmann und Prinzessin Alexandra von Hannover sind seit 2017 ein Paar. © Manuele Mangiarotti/Imago

Alexandra von Hannover: Kommt ihr ihre Cousine zuvor?

Seit vier Jahren ist die Tochter von Prinzessin Caroline (64) und Ernst August von Hannover (67) bereits mit Ben-Sylvester Strautmann liiert. Der 22-Jährige, dessen Familie ursprünglich aus Niedersachsen stammt, hat sich in Monaco als Basketballspieler einen Namen gemacht und weicht seit 2017 nicht mehr von Alexandras Seite. Erst kürzlich verbrachten die beiden einen romantischen Liebesurlaub in Saint-Tropez.

Die Frage aller Fragen scheint Ben-Sylvester seiner Herzdame während des Trips allerdings wohl noch nicht gestellt zu haben. Von einem Antrag ist bislang zumindest nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Palastinsider, Pressevertreter und monegassische Royal-Fans könnten sich laut Medienberichten aber wohl nichts Schöneres als eine baldige Hochzeit im Fürstentum vorstellen. „Rette das königliche Märchen, Alexandra!“, schreibt beispielsweise Beaumonde.

Mit einer Verlobung zuvorkommen könnte Prinzessin Alexandra allerdings auch ihre Cousine Pauline Ducruet (27). Die Tochter von Prinzessin Stéphanie (56) zeigte sich erst kürzlich wieder total verliebt an der Seite ihres Freundes Maxime Giaccardi und heizte mit einer verräterischen Geste sogar Baby-Gerüchte an.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant