1. 24royal
  2. Niederlande

Gräfin Eloise: Neues Herzensprojekt mit besonderer Botschaft

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Gräfin Eloises Fangemeinschaft wird jeden Tag größer. Die 19-Jährige nutzt ihre Reichweite, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen.

Amsterdam – Gräfin Eloise (19) scheint ein echtes Multitalent voller kreativer Ideen zu sein. Auf Instagram hat sie sich eine treue und beachtliche Anhängerschaft aufgebaut, fast so erfolgreich war auch ihr erstes Buch, das vor wenigen Wochen erschien. Nun wagt sich Eloise an ein neues Projekt, hinter dem sie ebenfalls voll und ganz steht.  

Gräfin Eloise: Neues Herzensprojekt mit wichtiger Botschaft

Nach ihrem Debüt als Autorin versucht sich Gräfin Eloise nun als Kuratorin. Die Nichte von König Willem-Alexander (54) hat vor Kurzem in Amsterdam ihre eigene Ausstellung eröffnet, die in Zusammenarbeit mit Magnum entstanden ist. Eloises Exposition trägt den Titel „Layered“ und fordert die Zuschauer dazu auf, all ihre Schichten zu zeigen und ihre Einzigartigkeit zu feiern. Die Pop-up-Ausstellung in der Beurs van Berlage setzt ein Zeichen gegen Vorurteile und möchte „Stereotype entlarven und die Kraft der Selbstdarstellung zelebrieren.“

Gräfin Eloise von Oranje-Nassau lächelt in die Kamera (Symbolbild).
Gräfin Eloise hat sich den Kampf gegen Vorurteile auf die Fahne geschrieben (Symbolbild). © Hollandse Hoogte/Imago

Was sich Eloise von der interaktiven Ausstellung erhofft, hat sie in einem Interview mit der niederländischen „Harper‘s Bazaar“ verraten: „Ich hoffe, dass jeder, der die Ausstellung besucht, sie mit etwas mehr Selbstvertrauen verlässt als beim Betreten. Bei LAYERED geht es darum, in vollem Umfang du selbst zu sein und es zu wagen, frei von allen Vorurteilen zu sein, die Menschen aufgrund von Dingen haben, die sie beispielsweise auf Social Media sehen.“

Gräfin Eloise: Ein Royal zum Anfassen

Als Mitglied der niederländischen Königsfamilie führt die älteste Tochter von Prinz Constantijn (51) und Prinzessin Laurentien (55) schon von Kindesbeinen an ein Leben im Fokus der Öffentlichkeit, trotzdem gibt sich Eloise bodenständig. Bei ihren Fans kommt ihre herzliche und offene Art super an, mehr als 275.000 Abonnenten verfolgen ihre Posts auf Instagram.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant