1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima: Fit dank Schwimmen, Kickboxing & Co.

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Am 17. Mai feiert Máxima der Niederlande ihren 50. Geburtstag. Durch diverse Sporteinheiten ist die Königin noch immer in absoluter Topform.

Den Haag – Königin Máxima (49) ist aufgrund ihres offenen Wesens und ihrer sympathischen Ausstrahlung bei den Niederländern überaus beliebt. Aber auch in Sachen Fitness macht der Regentin so schnell niemand etwas vor. 

Königin Máxima: Fit durch Schwimmen, Kickboxing & Co.

Die niederländische Königin und ihr Ehemann Willem-Alexander (54) absolvieren im Jahr unzählige Termine im Dienst der Krone. Um diesen ganzen Verpflichtungen stets gesund und gut gelaunt nachkommen zu können, muss auch die körperliche Fitness stimmen. Wie das Portal Beaumonde berichtet, soll Máxima regelmäßig verschiedenen Sportarten nachgehen, die ihr dabei helfen, in Topform zu bleiben.

Die 49-Jährige sei beispielsweise öfter beim Ausdauertraining auf dem Laufband im heimischen Schloss Huis ten Bosch zu finden. Zusätzlich soll sie regelmäßig schwimmen und reiten und ihr Cardio-Training mit Kraftübungen im eigenen Fitnessstudio ergänzen. Sogar Kickboxing habe es Königin Máxima angetan! Kein Wunder also, dass die dreifache Mutter auch mit fast 50 noch genauso fit ist wie vor 20 Jahren.

Königin Máxima trägt einen gelben Hosenanzug und eine Sonnenbrille und fährt mit einem Fahrrad auf der Straße.
Königin Máxima tut viel für ihre Fitness und steigt auch im Alltag gerne mal auf ihr Fahrrad. © Hollandse Hoogte/Imago

Königin Máxima: Vorteilhaft gestylt zu jedem Anlass

Ihren trainierten Körper präsentiert die Regentin regelmäßig in farbenfrohen, geschmackvollen Outfits. Am diesjährigen Königstag beispielsweise glänzte Máxima neben ihren drei Teenie-Töchtern Amalia (17), Alexia (15) und Ariane (14) in einem floralen Ensemble und einem extravaganten Turban. Wenige Wochen zuvor setzte sie beim Besuch des „Nederlands Dans Theater“ in Den Haag in einem engen roten Lederrock ein echtes Fashion-Statement.

Dank ihrer ansteckenden Lebensfreude, ihres unnachahmlichen Stilgefühls und ihrer körperlichen Fitness wird Königin Máxima garantiert nicht nur mit 50, sondern auch sicherlich noch mit 60 eine Topfigur machen.

Auch interessant