1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima: Bei diesem aufregenden Look zieht sie alle Register

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Königin Máxima hat einmal mehr ihre Leidenschaft für extravagante Mode bewiesen. Bei einem ihrer jüngsten Auftritte zeigte sie gleich mehrere auffällige Highlights.

Deventer – Wenn Königin Máxima (50) einen Termin absolviert, steht ihr Outfit gerne mal mehr im Fokus als das eigentliche Event. Bei einem Besuch in der Region Salland setzte die Ehefrau von König Willem-Alexander (54) kürzlich sogar gleich mehrere Fashion-Statements.

Königin Máxima: Bei diesem aufregenden Look zieht sie alle Register

Die niederländische Königin ist für ihren extravaganten Stil bekannt. Opulenter Schmuck, auffällige Hüte, farbenfrohe Muster und gewagte Schnitte sind genau Máximas Ding. Während sie in der Vergangenheit bereits unter anderem im trendigen Leder-Look für Aufsehen sorgte und bei einem Staatsbesuch in Berlin mit ihrem imposanten Kopfschmuck Schlagzeilen machte, setzte sie vor wenigen Tagen erneut auf das Motto „mehr ist mehr“.

An der Seite ihres Ehemannes Willem-Alexander besuchte die 50-Jährige Deventer, Raalte und Olste-Wijhe in der Provinz Overijssel. Das Paar informierte sich über die jeweiligen Entwicklungen der Gemeinden und besichtigte verschiedene Betriebe. Unübersehbarer Blickfang des Tages war aber Königin Máximas Outfit.

Königin Máxima trägt einen großen Hut und ein grünes Kleid und winkt, hinter ihr steht König Willem-Alexander.
Königin Máxima war einmal mehr der Blickfang des Tages. © Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Máxima: Mutiger Look mit extravaganten Details

Ein gemustertes Plissee-Kleid in einer knalligen Farbe, gepaart mit einem aufsehenerregenden Hut und buntem Schmuck kann nicht jeder tragen. Máxima führte ihre gewagte Kombination aber mit einer Selbstverständlichkeit aus, auf die man glatt hätte neidisch werden können.

Das Maxikleid mit weiten Kimonoärmeln stammt aus dem Hause Natan. Das Label gehört seit Jahren zu den klaren Favoriten der Königin. Mit Tasche und Schuhen in Aubergine setzte sie einen wohl gewählten Kontrast zu dem knalligen Grün des Kleides. Auch der eindrucksvolle Hut der 50-Jährigen griff die dunkle Farbe der Accessoires auf. In Sachen Schmuck hatte sich Máxima für schwere Ohrhänger mit Steinen in Grün und Violett entschieden. König Willem-Alexander wirkte in seinem blauen Anzug daneben fast ein wenig blass.

Königin Máxima und König Willem-Alexander gehen beieinander eingehakt einen Waldweg entlang.
Königin Máxima setzt gerne auf extravagante, farbenfrohe Looks. © Imago

In den kommenden Wochen stehen zahlreiche weitere Termine in Königin Máximas Kalender. Man darf gespannt sein, ob sie auch dann wieder alle Register in Sachen Mode ziehen und sich in neuen, mutigen Kombinationen zeigen wird.

Auch interessant