1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima der Niederlande: Diese Nuance hat sie für sich entdeckt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annemarie Göbbel

Die Styles und Looks der niederländischen Königin sind immer sehenswert. Ein Ton hat es ihr angetan und steht ihr ausgezeichnet. Máxima strahlt in Gold, der Nuance der Königinnen.

Den Haag – Große Anlässe erfordern einen großen Auftritt besagt das Einmaleins für Königinnen, aber nicht jede kann die königlichste aller königlichen Farben tragen. Máxima der Niederlande (50) aber schon. Sie hat den Goldton in jüngster Vergangenheit für sich entdeckt, was drei ihrer strahlendsten Auftritte innerhalb von zwei Wochen zeigen.

Königin Máxima der Niederlande: Diese Farbe hat sie für sich entdeckt

Am 24. Juni besucht Königin Máxima das Eye Filmmuseum zur Feier seines 75-jährigen Bestehens. Das moderne Kulturzentrum umfasst mehr als 50.000 niederländische und internationale Filme sowie eine Vielzahl von Plakaten, Fotografien, Filmausrüstunge und Archiven.

Zusammenschnitt dreier Outfits von Königin Máxima in Goldtönen
In diesem Farbton nicht zu schlagen: Königin Máxima © Li.: Hollandse Hoogte/Imago; mi.: Hollandse Hoogte/Anneke Janssen/Imago; re: PPE/Imago

Zu diesem Anlass erschien die Königin mit argentinischen Wurzeln selbst wie eine große Filmdiva und legte in ihrem exquisiten Golddress bestehend aus unifarbenem Jäckchen, Hut, Kleid, Handschuhen und High Heels einen filmreifen Auftritt hin. Besonders das geblümte Kleid von Zimmermann mit raffiniertem Spitzenbesatz ist ein Eyecatcher. Zu schön, um es nur einmal anzuziehen. Recycling-Queen Máxima trug das gleiche Kleid schon einmal vor einigen Jahren auf einer Italienreise.

Königin Máxima der Niederlande: Im Goldton wird sie zum Hingucker jeden Events

Sechs Tage später überreichten König Willem-Alexander (54) und Königin Máxima in Hilversum Wachstumszertifikate an 22 teilnehmende Organisationen, die sich für das Oranje Fonds Wachstumsprogramms qualifiziert hatten. Das Programm födert Unternehmen mit sozialen Zielsetzungen. Die Königin griff zu ihrer Sieger-Farbe Gold und machte damit im Nu aus einem Termin ein Event.

Diesmal überraschte Máxima in roséfarbenen Marlenehosen, kombiniert mit einer Oversize-Bluse aus Seidentaft im Goldton mit weiten Ärmeln. In der Taille saß ein breiter Gürtel, spitzen Pumps griffen die Farbe der Bluse auf. Das Outfit stammt aus der Couture-Linie der belgischen Brand Natan Couture, die maßgeschneidert fertigt aber auch Ready-to-wear anbietet.

Königin Máxima der Niederlande: In königlichem Gold verzaubert sie Berlin

Anfang Juli war das niederländische Königspaar in Berlin auf Staatsbesuch. Máxima verzauberte die Berliner in mit einem Glamour-Auftritt im Kleid von Claes Iversen und einem extravaganten Hut, den sie bereits in Ascot zum berühmten Pferderennen getragen hatte. Der goldenen Blätterregen auf dem Kopf der Königin ließ die anderen Teilnehmer des Staatsbesuchs schnell blass aussehen und zog alle Blicke auf sich.

Máximas Faible für prächtige Farben hört nicht an der Tür ihres Kleiderschranks auf. Die Königin gewährt Einblicke in ihr farbenfrohes zu Hause. Schnell wird klar, dass gedeckte Farben einfach nicht das Richtige für die lebensfrohe niederländische Köngin sind. Royalblau wäre vielleicht noch eine Alternative.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant