1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima begeistert im Leder-Look: Strahlend schöner Auftritt in Den Haag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Die niederländische Königin hat in Sachen Mode schon öfter Mut bewiesen und zu ausgefallenen Outfits gegriffen. Jetzt sorgte sie im roten Leder-Look für Aufsehen.

Den Haag – Die Präsenztermine der Royals halten sich während der Corona-Pandemie weiterhin deutlich in Grenzen. Bei einer der wenigen Ausnahmen machte Königin Máxima (49) jetzt in einem aufregenden Look Schlagzeilen. 

Königin Máxima begeistert im Leder-Look: Strahlend schöner Auftritt in Den Haag

Die meisten ihrer letzten Termine haben Königin Máxima und König Willem-Alexander (53) vor dem Bildschirm sitzend aus dem heimischen Schloss Hui ten Bosch wahrgenommen. Jetzt zeigte sich die Monarchin aber ausnahmsweise wieder mal in persona und stattete dem „Nederlands Dans Theater“ in Den Haag einen Besuch ab. Auf der Facebook-Seite des niederländischen Königshauses wurde der Termin bildreich dokumentiert.

Vor Ort sprach Máxima mit den Tänzerinnen und Tänzern über deren berufliche Situation in Zeiten der Corona-Pandemie und durfte ihnen außerdem bei einer Trainingseinheit zusehen. Die künstlerische Direktorin des Tanztheaters führte den royalen Gast durch die Räumlichkeiten des Hauses und informierte über die digitalen Übungsmöglichkeiten, die während des Lockdowns ergriffen wurden. Auch einen Blick in das Atelier, wo die aufwendigen Bühnenkostüme gefertigt werden, durfte die Königin werfen. Aber nicht nur die imposanten Outfits, die dort zu sehen sind, waren einen genauen Blick wert: Auch die Kleiderwahl der Regentin stach direkt ins Auge.

Königin Máxima sitzt auf einem Stuhl und schaut zwei Tänzern beim Training zu.

Mit ihrem Outfit setzte Königin Máxima mal wieder ein klares Fashion-Statement. © IMAGO / PPE

Königin Máxima begeistert im Leder-Look: Sie bleibt ihrer Farbfamilie treu

Königin Máxima hatte für ihren Besuch zu einem auffälligen und trendigen Styling gegriffen. Sie kombinierte einen extravaganten, engen Leder-Rock in tiefem Dunkelrot mit einer schlichten, luftigen Bluse in einem helleren Rotton. Auch Schuhe, Clutch und sogar die Mund-Nasen-Schutzmaske blieben in der Farbfamilie, die der Blondine so außerordentlich gut steht.

Königin Máxima schaut sich Bühnenkostüme in einem Atelier an.

Die Bühnenkostüme des Theaters begeisterten die modebewusste Máxima ganz besonders. © IMAGO / PPE

Dass sie gerne mal zu dem eher derben Material greift, zeigte die gebürtige Argentinierin in den letzten Jahren öfter. Bilder der Königin in einer weinroten Leder-Culotte oder einem schwarzen, knappen Leder-Kleid wurden von Modekritikern gleichermaßen gelobt und getadelt.

Aber auch Königin Letizia von Spanien (48) und Herzogin Meghan (39) haben in der Vergangenheit bereits mit gewagten Leder-Looks für Furore gesorgt, selbstbewusste Fashion-Statements gesetzt und eindeutig bewiesen: Leder kann durchaus königlich sein!

Auch interessant