1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima: Onkel nach Corona-Infektion verstorben

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Traurige Neuigkeiten aus dem niederländischen Königshaus: Königin Máximas Onkel Jorge Horacio Cerruti ist im Alter von 76 Jahren in Argentinien verstorben.

Den Haag – Königin Máxima der Niederlande (49) trauert um ihren geliebten Onkel Jorge Horacio Cerruti. Der Bruder von Máximas Mutter ist nach einer Covid-19-Infektion mit 76 Jahren gestorben. Jorge Horacio Cerruti soll Medienberichten zufolge bereits an einer Krebserkrankung gelitten haben, als er sich mit dem Coronavirus ansteckte.

Königin Máxima: Onkel nach Corona-Infektion verstorben

Der Onkel der niederländischen Regentin ist nach einem Bericht des Magazins AD bereits am 29. April gestorben. Die Beisetzung soll inzwischen auch schon stattgefunden haben. Auf dem Friedhof in Pergamino soll Jorge Horacio Cerruti vor wenigen Tagen seine letzte Ruhe gefunden haben. Königin Máxima habe aufgrund des Einreiseverbotes, das aktuell in Argentinien besteht, nicht persönlich an der Beerdigungszeremonie teilnehmen können und musste in Den Haag bleiben.

Máximas Onkel lebte zuletzt in San Nicolás, etwa 250 Kilometer von Buenos Aires entfernt. Laut AD hinterlässt der ehemalige Tierarzt eine Frau und vier Kinder. Die argentinische Zeitung „La Nación“ veröffentlichte anlässlich des Todes von Jorge Horacio Cerruti acht Traueranzeigen seiner Angehörigen.

Königin Máxima trägt ein violettes Kleid und schaut nachdenklich zur Seite (Symbolbild).
Königin Máxima trauert um ihren Onkel, der in Argentinien verstorben ist (Symbolbild). © PPE/Imago

Königin Máxima: Sie stand ihrem Onkel sehr nahe

Die Königin der Niederlande, die in Buenos Aires geboren wurde, soll ihrem verstorbenen Onkel sehr nahe gestanden haben. Wie AD schreibt, habe Máxima Jorge Horacio Cerruti in ihrer Kindheit häufig besucht und gerne Zeit mit ihm verbracht.

König Willem-Alexanders (54) Ehefrau hängt noch sehr an ihrer südamerikanischen Heimat, wie sie selbst schon mehrfach betonte. Obwohl sie inzwischen seit fast 20 Jahren an der Seite von Willem-Alexander in den Niederlanden lebt, so wird Argentinien immer einen großen Teil in ihrem Herzen einnehmen. Auch in der kürzlich erschienenen Biografie „Máxima Zorreguieta: Moederland“ (dt.: Máxima Zorreguieta: Mutterland) sind die Wurzeln der sympathischen 49-Jährigen das Kernthema.

Auch interessant