1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Königin Máxima ganz in Gold: Dieses Outfit lässt die Regentin strahlen

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Máxima der Niederlande besuchte in der vergangenen Woche das EYE Filmmuseum in Amsterdam. Bei dem Termin sah die Regentin selbst aus wie ein Hollywood-Star!

Amsterdam – Bei einer Veranstaltung im EYE Filmmuseum in der niederländischen Hauptstadt war Königin Máxima (50) einmal mehr der absolute Mittelpunkt des Geschehens. Das lagt nicht zuletzt an ihrem wahrhaft goldigen Outfit.

Königin Máxima ganz in Gold: Dieser Look lässt die Regentin strahlen

Im Kalender von Königin Máxima stand kürzlich ein ganz besonderer Termin: Sie war im EYE Filmmuseum in Amsterdam zu Gast und durfte dort persönlich zum 75. Bestehen gratulieren. Bei ihrem Besuch erhielt Máxima nicht nur eine ausgedehnte Führung durch alle Räumlichkeiten, sondern sie konnte sich bei einer lockeren Gesprächsrunde auch noch eingehend über die Restaurierungs- und Recherchearbeit informieren. Immerhin umfasst die Sammlung des Museums die komplette niederländische Filmgeschichte.

Um das 75. Jubiläum gebührend zu feiern, gab die Königin schließlich noch den Startschuss für das Projekt „EYE on Screens“. In ganz Holland werden in diesem Zusammenhang Bilder aus der Sammlung des Kulturzentrums auf großen Leinwänden an den Fassaden von Bahnhöfen oder Einkaufszentren zu bewundern sein.

Königin Máxima trägt einen großen Sonnenhut und lächelt.
Beim Besuch des EYE Filmmuseums war Königin Máxima der Star des Tages. ©  Anneke Janssen/Imago

Trotz spannender Programmpunkte lag der Fokus einmal mehr auf dem Styling der Regentin. In ihrem gelbgoldenen Outfit sah die Ehefrau von König Willem-Alexander (54) nämlich selbst aus wie ein Filmstar.

Königin Máxima ganz in Gold: Perfekte Farbharmonie

Zu ihrem floralen Kleid des Labels Zimmermann kombinierte die gebürtige Argentinierin einen extravaganten Hut aus der gleichen Farbfamilie. Auch ihre Schuhe und ihr Schal griffen den warmen Gelbton auf. Mit auffälligen Ohrhängern rundete Máxima, die kürzlich erst ihren 50. Geburtstag gefeiert hat, ihren „Golden Girl“-Look perfekt ab. Wenn im Filmmuseum an diesem Tag jemand strahlte wie ein Leinwand-Star, dann war es definitiv die niederländische Königin!

Königin Máxima steht in einem Gang vor hohen Regalen, während ihr ein Mann etwas erklärt.
Königin Máxima durfte sich im Filmmuseum ganz genau umschauen. © PPE/Imago

Einer der nächsten großen Termine auf der Agenda der niederländischen Royals ist Anfang Juli der Staatsbesuch in Deutschland. Man darf gespannt sein, welche Outfits Königin Máxima ausführen wird, wenn sie sich mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) und Kanzlerin Angela Merkel (66) trifft.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant