1. 24royal
  2. Niederlande
  3. Königin Máxima

Máxima & Willem-Alexander: Außergewöhnliche Gäste im Paleis Noordeinde

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Im Paleis Noordeinde durften König Willem-Alexander und Königin Máxima kürzlich ganz besondere Gäste begrüßen, die vermutlich nicht allzu oft mit gekrönten Häuptern speisen.

Den Haag – Der Paleis Noordeinde in Den Haag dient als offizieller Amtssitz der niederländischen Monarchie. König Willem-Alexander (54) und seine Ehefrau Königin Máxima (50) empfangen in dem pompösen Palast aber auch immer wieder gerne besonderes Besucher. So auch vor ein paar Tagen.

Máxima & Willem-Alexander: Außergewöhnliche Gäste im Paleis Noordeinde

Auch wenn das niederländische Königspaar gerne im Land unterwegs ist und sich in verschiedenen Gemeinden mit dem Volk austauscht, freuen sich Máxima und Willem-Alexander immer wieder, wenn sie Gäste in ihrem Wohnort Den Haag begrüßen dürfen. Der Regent und seine Ehefrau, die zuletzt einmal mehr mit einem ihrer extravaganten Outfits in die Schlagzeilen geraten war, zeigten sich begeistert, als vor wenigen Tagen gleich eine ganze Schar von illustren Besuchern vor den Türen des Paleis Noordeinde stand.

Königin Máxima und König Willem-Alexander posieren mit zahlreichen anderen Personen für ein Foto.
Königin Máxima und König Willem-Alexander hatten zum „Star-Lunch“ geladen. © PPE/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Máxima & Willem-Alexander: Ein echter Starauflauf im Palast

Die Royals veranstalteten einen „Star-Lunch“, zu dem insgesamt 26 Personen eingeladen worden waren, die in ihrem Metier besondere Leistungen erbracht haben und somit die Stars ihrer Branche sind. Bunt gemischter hätte die Runde wohl nicht sein können: Es gaben sich unter anderem der amtierende Schuhreparatur-Europameister Theo Frijn, der Architekt des Jahres Bart Kellerhuis, der Freestyle-Fußball-Weltmeister Jesse Marlet und die Gewinnerin des „Goldenen Kochbuchs“ Yvette van Boven die Ehre und aßen mit König Willem-Alexander und Königin Máxima zu Mittag.

König Willem-Alexander und Königin Máxima stehen in festlicher Abendkleidung nebeneinander und lächeln (Symbolbild).
Willem-Alexander und Máxima freuten sich sicherlich über die willkommene Ablenkung (Symbolbild). © PPE/Imago

Dem Staatsoberhaupt und seiner Ehefrau kam die unterhaltsame Ablenkung wohl gerade recht. Unlängst hatten umstrittene Partyfotos ihrer Tochter Alexia (16) aus ihrem Internat in Wales im Netz die Runde gemacht. Seit Tagen wird im Land heiß über die Aufnahmen der minderjährigen Prinzessin diskutiert.

Auch interessant