1. 24royal
  2. Norwegen

Königin Sonja begeistert bei Termin: So topfit ist sie noch mit 84

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Norwegens Königin Sonja feierte kürzlich ihren 84. Geburtstag. An den Ruhestand denkt die Ehefrau von König Harald V. aber noch lange nicht.

Oslo – Königin Sonja zählt zu den beliebtesten Mitgliedern der norwegischen Königsfamilie. Bei einem Termin in Oslo hat sie kürzlich einmal mehr gezeigt, warum sie so geschätzt wird.

Königin Sonja begeistert bei Termin: So topfit ist sie noch mit 84

An der Seite ihres Ehemannes Harald V. (84) hat Königin Sonja den Thron fest im Griff. Beispielhaft erfüllt die aus bürgerlichen Verhältnissen stammende Norwegerin seit Jahren ihre repräsentativen Aufgaben und zeigt sich dabei stets gut gelaunt und besonders volksnah. Erst vor wenigen Wochen feierte das Königspaar das 30-jährige Jubiläum seiner Thron-Segnung.

Während die Gesundheit von König Harald den Norwegern zuletzt immer wieder Sorgen bereitete, ist Sonja nach wie vor das blühende Leben. Topfit und perfekt in Form nimmt sie noch immer zahlreiche Termine wahr. Vor wenigen Tagen weihte sie ein neues Schulgebäude in Oslo ein und begeisterte mit ihrer jugendlichen Art alle Anwesenden.

Königin Sonja trägt einen Blumenkranz im Haar und lächelt (Symbolbild). 
Königin Sonja von Norwegen ist noch immer in Topform (Symbolbild).  © PPE/Imago

Königin Sonja begeistert bei Termin: Agil und voller Lebensfreude

Bei der Einweihungszeremonie beschränkte sich die Aufgabe von Königin Sonja nicht etwa nur auf das Durchschneiden des obligatorischen Bandes. Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen ließ sie sich von mehreren Schülern durch das Gebäude und die verschiedenen Räumlichkeiten führen. Außerdem hielt sie eine mitreißende Rede, die beim jungen Publikum sehr gut ankam und großen Beifall erntete. „Ich bin mir absolut sicher, dass ihr alle das Beste aus den Möglichkeiten herausholen werdet, die euch dieses Gebäude bietet“, so die 84-Jährige in ihrer Ansprache.

Bei einer Tanz-Vorführung, die später am Tag zu Ehren des hohen Besuchs dargeboten wurde, konnte Sonja ihre Begeisterung nicht im Zaum halten. Euphorisch klatschte sie in die Hände und zeigte sich beeindruckt von dem vielseitigen Programm.

Auf dem offiziellen Instagram-Account der norwegischen Royals wurden im Anschluss an den Termin Fotos und Videos veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen eindeutig: Königin Sonja ist noch immer voller Lebensfreude und in absoluter Bestform!

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant