1. 24royal
  2. Norwegen
  3. Kronprinzessin Mette-Marit

Kronprinzessin Mette-Marit: Sie ringt mit den Tränen – Haakon muss trösten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Haakon weicht Mette-Marit auch in emotionalen Momenten nicht von der Seite. Bei einem gemeinsamen Auftritt tröstet er seine Ehefrau, die ihre Tränen nicht zurückhalten kann.

Modum – Wenn sie im Dienst der Krone unterwegs sind, legen die Royals ein hohes Maß an Professionalität an den Tag, vor plötzlichen Gefühlsausbrüchen sind sie trotzdem nicht gefeit. Bei einem Termin in der norwegischen Kommune Modum ließ Kronprinzessin Mette-Marit (48) ihren Tränen freien Lauf.

Kronprinzessin Mette-Marit: Sie kämpft mit den Tränen – Haakon muss trösten

Das norwegische Kronprinzenpaar absolviert in diesem Jahr einige besondere Termine, die mit einem freudigen Ereignis zusammenhängen. Kronprinz Haakon (48) und Kronprinzessin Mette-Marit zelebrierten Ende August ihren 20. Hochzeitstag und damit auch das 20-jährige Bestehen ihres karitativen Fonds, der Projekte für junge Menschen unterstützt.

Im September luden Mette-Marit und Haakon bereits eine Gruppe von Jugendlichen in ihr Zuhause Gut Skaugum ein, vor wenigen Tage folgte nun ein Besuch bei der Organisation „UngInvest“. Die Organisation, die mit dem Team des Fonds zusammenarbeitet, bietet verschiedene Bildungsangebote für junge Menschen an. Vor Ort konnten die royalen Gäste die Projekte der Schüler bestaunen und den jungen Talenten bei der Arbeit zusehen. Die UngInvest Band spielte Haakon und Mette-Marit sogar ein Ständchen, das die zweifache Mutter zu Tränen rührte.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen schaut ernst.
Kronprinzessin Mette-Marit kann auf den Beistand ihres Gatten Haakon zählen (Symbolbild). © Klaus W. Schmidt/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können

Kronprinzessin Mette-Marit: Gefühlvoller Song weckt Erinnerungen

Kronprinzessin Mette-Marit wurde bei dem Song „Håper Du Har Plass“ (dt.: „Ich hoffe, du hast einen Platz“) von dem norwegischen Rapper Cezinando (26) von ihren Emotionen übermannt, Kronprinz Haakon legte daraufhin tröstend den Arm um seine Ehefrau. Das bewegende Lied hat eine besondere Bedeutung für das Thronfolgerpaar. Anlässlich ihres 20. Hochzeitstages gaben Mette-Marit und Haakon im Sommer ein großes Radiointerview, in dessen Rahmen erstellten sie auch eine persönliche Hochzeitsplaylist mit ihren Lieblingssongs. Cezinandos Song „Håper Du Har Plass“ tauchte in dieser Liste auf.

Auch interessant