1. 24royal
  2. Norwegen

Prinzessin Ingrid Alexandra: Erster großer TV-Auftritt von Mette-Marits Tochter

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Prinzessin Ingrid Alexandra feiert bald ihren 18. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages hat die Tochter von Haakon und Mette-Marit nun erstmals ein großes Interview gegeben.

Oslo – Die große Geburtstagsparty muss aufgrund der Corona-Pandemie zwar ausfallen, im engsten Kreis wird Prinzessin Ingrid-Alexandra von Norwegen ihren 18. am 21. Januar aber sicher auf jeden Fall feiern. Anlässlich ihres besonderen Ehrentages stand die zukünftige norwegische Königin erstmals Journalisten für ein exklusives Interview Rede und Antwort. 

Prinzessin Ingrid Alexandra: Erster großer TV-Auftritt von Mette-Marits Tochter

Eigentlich hätten die norwegischen Royals in wenigen Tagen die erste große Party des Jahres feiern sollen, Corona machte den Plänen aber einen fetten Strich durch die Rechnung. Unter anderem das Galadinner anlässlich des 18. Geburtstags von Prinzessin Ingrid Alexandra wurde bereits im Dezember aufgrund der Pandemie abgesagt. Erschwerend kommt hinzu, dass Ingrid Alexandras Mutter Kronprinzessin Mette-Marit (48) an einer chronischen Lungenkrankheit leidet und sich keinesfalls, etwa durch größere Menschenansammlungen, einem Infektionsrisiko aussetzen darf. Somit startet die Enkelin von König Harald V. (84) also eher ruhig in die Volljährigkeit.

Ein kleines Highlight gibt es dann aber doch: Pünktlich zu ihrem Geburtstag hat die sympathische Prinzessin erstmals ein großes Interview gegeben, das im norwegischen TV ausgestrahlt wird.

Prinzessin Ingrid Alexandra schaut nachdenklich (Symbolbild)
Prinzessin Ingrid Alexandra hat ihr erstes großes Solo-Interview gegeben (Symbolbild). © Beate Oma Dahle/dpa

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Prinzessin Ingrid Alexandra: Erster Trailer zu ihrem Interview

Dem Fernsehsender NRK1 gewährte Ingrid Alexandra unter anderem Einblicke in ihr Leben als zukünftige Königin Norwegens. Ein erster Trailer des TV-Specials wurde bereits veröffentlicht.

Nach der Ausstrahlung des Interviews folgt noch eine Dokumentation über die Prinzessin. In dieser sollen Berichten zufolge auch ihre Eltern Kronprinz Haakon (48) und Kronprinzessin Mette-Marit zu Wort kommen. Die stolzen Eltern legen großen Wert darauf, ihre Tochter bestmöglich auf ihre Zukunft am Königshof vorzubereiten. Dennoch spielt eine bodenständige Erziehung für sie schon immer eine wichtige Rolle. Trotz ihrer Herkunft und ihres Status jobbte Ingrid Alexandra beispielsweise im vergangenen Sommer in einem Restaurant und war sich dort auch zum Teller waschen nicht zu fein.

Auch interessant