1. 24royal
  2. Norwegen

Prinzessin Märtha Louise äußert sich zu Hochzeitsgerüchten: Heiratet sie Durek Verrett?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Seit fast zwei Jahren sind Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und Durek Verrett ein Paar. Eine Beziehung, die noch immer umstritten ist.

Oslo – Durek Verrett (46) ist der Mann an Prinzessin Märtha Louises (49) Seite. Er arbeitet als Schamane und tritt mit Geistern in Kontakt – vielen ist das ein Dorn im Auge. Das erste Treffen der beiden in Los Angeles soll eine gemeinsame Freundin organisiert haben. Märtha Louise und Durek spürten sofort eine Verbindung und aus Freundschaft wurde irgendwann Liebe.   

Prinzessin Märtha Louise äußert sich zu Hochzeitsgerüchten: Heiratet sie Durek Verrett?

Im Mai 2019 machte Prinzessin Märtha Louise die Beziehung zu Durek Verrett publik. Auf Instagram teilte die Tochter von König Harald V. (84) und Königin Sonja (83) ein offizielles Paar-Outing und brachte schon damals ihre tiefen Gefühle für Durek zum Ausdruck: „Wenn man seine Zwillingsflamme findet, weiß man es einfach. Ich habe das Glück, meine gefunden zu haben. […] Durch ihn habe ich erkannt, dass die bedingungslose Liebe auf diesem Planeten tatsächlich existiert.“

Schnell wurden kritische Stimmen laut, das norwegische Volk und die Presse misstrauten den Kräften des Schamanen. Im Interview mit „Vanity Fair“ berichtete Märtha Louise, dass Leute glauben würden, Durek habe sie in seinen Bann gezogen, zudem würden sie es missbilligen, dass ein Mitglied der norwegischen Königsfamilie mit einem Schamanen zusammen sei. Das Paar, das auch beruflich zusammenarbeitet, lässt sich von den Anschuldigungen jedoch nicht entzweien, Hochzeitsgerüchte machen schon länger die Runde.

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen steht neben ihrem Partner Durek Verrett.
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und ihr Lebensgefährte Durek Verrett sind Kritik gewohnt. © dpa/Stian Lysberg Solum

Prinzessin Märtha Louise äußert sich zu Hochzeitsgerüchten: Der Antrag war schon geplant

Im Interview mit der norwegischen Zeitung VG verriet Märtha Louise, dass sie zu Durek in die USA ziehen will und nahm zu den Gerüchten Stellung. Die Frage, ob eine Hochzeit kurz bevorstehe, beantwortete die Prinzessin mit einem klaren „Nein“. Einen Verlobungsring hat Durek dennoch besorgt und sogar selbst designt. Während eines Hawaii-Urlaubs mit Märtha Louises drei Töchtern im Februar 2020 habe Verrett seiner Partnerin einen Antrag machen wollen, das bestätigte er gegenüber „Vanity Fair“, das Königspaar hätte ihm zuvor seinen Segen gegeben. Nach dem plötzlichen Tod von Märtha Louises Ex-Mann Ari Behn (47, † 2019) verwarf Durek Verrett seinen Plan. 

Auch interessant