1. 24royal
  2. Schweden

Estelle, Oscar & Gabriel stehlen Geburtstagskind Carl Gustaf die Show

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

König Carl XVI. Gustaf von Schweden feierte kürzlich seinen 76. Geburtstag. An seinem Ehrentag stahlen im allerdings seine Enkelkinder glatt die Show – allen voran Prinzessin Estelle.  

Stockholm – In den vergangenen zwei Jahren fiel die Geburtstagsfeier von König Carl XVI. Gustaf aufgrund der Corona-Pandemie weitestgehend flach. Diesmal konnten die Schweden ihren Regenten aber endlich wieder nach traditioneller Manier hochleben lassen. Die Enkelkinder des Monarchen standen am Ende sogar mehr im Mittelpunkt als das Geburtstagskind selbst.  

Estelle, Oscar & Gabriel stehlen Geburtstagskind Carl Gustaf die Show

Am 30. April wurde König Carl Gustaf von Schweden 76 Jahre alt. Im Schlosshof in Stockholm nahm der Jubilar zahlreiche Glückwünsche aus dem Volk entgegen und genoss es sichtlich, seinen Geburtstag wieder ausgelassen und ohne Corona-Beschränkungen feiern zu können.

Die schwedische Königsfamilie zeigte sich am Geburtstag von Carl Gustaf bestens gelaunt auf dem Schlossbalkon in Stockholm.
Die Enkelkinder von König Carl Gustaf waren am Geburtstag des Regenten die Lieblinge der Fotografen. © PPE/Imago

Natürlich leistete ihm die Königsfamilie an diesem besonderen Tag Gesellschaft. Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) präsentierten sich einmal mehr als starkes Team und nahmen den anhaltenden Gerüchten um eine Ehekrise weiter den Wind aus den Segeln. Prinzessin Sofia (37) und Prinz Carl Philip (42) waren ebenfalls mit von der Partie und überbrachten ihre Glückwünsche. Und auch Königin Silvia (78) erschien an der Seite ihres Ehemannes bestens gelaunt und topfit.

Als sich die Schweden-Royals dann alle gemeinsam auf dem Balkon des Schlosses zeigten, zogen plötzlich die Enkelkinder des Geburtstagskindes alle Blicke auf sich. Estelle (10), Oscar (6) und Gabriel (4) waren die heimlichen Stars des Tages.

Estelle, Oscar & Gabriel: Sie wickeln die Fotografen locker um den Finger

Prinzessin Estelle – ihres Zeichens schon ein kleiner Medienprofi – wirkte mit ihrer neuen Brille richtig erwachsen. Gekonnt schenkte sie den Fotografen ihr breitestes Lächeln und winkte der unten jubelnden Menge begeistert zu. Ihr kleiner Bruder scheint seine Skepsis gegenüber der Presse mittlerweile auch etwas abgelegt zu haben. Statt dem „Grumpy Oscar“ bekamen die Royal Fans einen fröhlich lachenden Prinzen zu sehen, der sogar der ein oder anderen Grimasse nicht abgeneigt war.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar stahlen dem Geburtstagskind Carl Gustaf beim Balkon-Auftritt die Show.
Von wegen „Grumpy Oscar“: Wenn der kleine Prinz will, kann er auch lächeln. © PPE/Imago

Noch mehr spannende Royal News finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch Carl Philips und Sofias zweitältester Sohn Gabriel war erstmals auf dem Schlossbalkon vertreten. Ihm schien der Trubel sehr gut zu gefallen, immer wieder grinste er schelmisch neben seinem Opa Carl Gustaf. Bei so viel geballter Freude können die Schweden den nächsten gemeinsamen Auftritt ihrer Königsfamilie wohl kaum erwarten.

Auch interessant