1. 24royal
  2. Schweden

Königin Silvia von Schweden: Geheime Geburtstagspläne enthüllt

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Für den Geburtstag von Königin Silvia lässt sich König Carl XVI. Gustaf immer etwas Besonderes einfallen. So soll es auch in diesem Jahr sein.

Ekerö – Am 23. Dezember feierte Silvia von Schweden ihren 78. Geburtstag. Zwar konnte das Fest aufgrund der Corona-Pandemie wohl nicht allzu groß ausfallen, auf ein paar besondere Momente durfte sich die Königin aber durchaus freuen.

Königin Silvia von Schweden: Geheime Geburtstagspläne enthüllt

Das zweifellos schönste Geburtstagsgeschenk ist bereits vor wenigen Tagen aus den USA angekommen: Prinzessin Madeleine (39) ist zurück in Schweden! Samt Ehemann Chris O’Neill (47) und den drei gemeinsamen Kindern Leonore (7), Nicolas (6) und Adrienne (3) ist sie aus Florida nach Stockholm geflogen, um mit der Königsfamilie die Weihnachtstage zu verbringen.

Während die Begeisterung über den Besuch ihrer Tochter eigentlich schon fast nicht mehr zu toppen war, durfte sich Königin Silvia trotzdem noch über ein paar weitere Highlights anlässlich ihres Ehrentages freuen. Wie das Portal „Svensk Damtidning“ berichtet, legt sich König Carl XVI. Gustaf (75) offenbar immer besonders ins Zeug, um seine Ehefrau gebührend hochleben zu lassen.

Königin Silvia trägt eine blaue Jacke und eine weiße Bluse und lächelt (Symbolbild).
Königin Silvia feiert ihren Geburtstag auf Schloss Drottningholm (Symbolbild). © Karin Törnblom/Imago

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Königin Silvia von Schweden: Wo steigt dieses Jahr wohl die Party?

Gefeiert wurde – natürlich streng nach den geltenden Corona-Regeln – auf Schloss Drottningholm. Der Regent soll dort eine feudale Überraschungsparty für Silvia ausgerichtet haben. Laut „Svensk Damtidning“ findet das Event immer an einem anderen Ort in der königlichen Residenz statt. Das Geburtstagskind weiß also nie genau, wo es von seiner Familie mit Geschenken und Glückwünschen erwartet wird. Immerhin hat Carl Gustaf auf Drottningholm 192 Zimmer zur Auswahl.

Bevor die Party losgehen konnte, besuchte das Königspaar noch ein Konzert in der Schlosskirche. Königin Silvia hatte sich glücklicherweise bereits wieder von ihrer schweren Erkältung erholt, die vor wenigen Tagen noch ihre Dubai-Reise zunichtegemacht hatte. Einer fröhlichen Geburtstagsfeier stand also nichts im Wege!

Auch interessant