1. 24royal
  2. Schweden

Schwedische Königsfamilie: Neues Familienfoto begeistert Royal-Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Schöner könnten Sommergrüße nicht sein: Die schwedische Königsfamilie überrascht die Royal-Fans mit einem neuen Bild, das eine kleine Sensation ist.

Öland – Im Sommer ist die schwedische Königsfamilie jedes Jahr auf dem Schloss Solliden anzutreffen. Die Residenz auf der Ostseeinsel Öland ist der perfekte Rückzugsort für warme Tage. Sie ist von einem prächtigen Park umgeben und liegt nur einen Steinwurf von der Küste entfernt. Kein Wunder also, König Carl XVI. Gustaf (75), Kronprinzessin Victoria (44) & Co. regelmäßig dorthin reisen.

Schwedische Königsfamilie: Neues Familienfoto entzückt Royal-Fans

Auch in diesem Jahr verbringen die Schweden-Royals ihre Sommerpause auf der beliebten Urlaubsinsel und das sogar in voller Besetzung. Prinzessin Madeleine (39) ist mit ihrer Familie extra aus Miami angereist, ihre Geschwister Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Carl Philip (42) samt Anhang haben ebenfalls das Schloss bezogen. Ein Teil der Königsfamilie nahm vor wenigen Tagen an den Feierlichkeiten zu Victorias Geburtstag teil, für das neue Porträt sind auch die restlichen Mitglieder vor die Kamera getreten. 

Die schwedische Königsfamilie posiert im Garten von Schloss Solliden auf der Insel Öland.
Bitte lächeln: Die schwedische Königsfamilie schickt sommerliche Grüße von der Insel Öland. © Jonas Ekströmer, Kungl. Hovstaterna

Im Garten von Schloss Solliden posiert die schwedische Königsfamilie mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen in sommerlichen Outfits. König Carl Gustaf und Königin Silvia (77) haben vor einer Kutsche Platz genommen, auf der ihre Enkel Prinz Gabriel (3), Prinzessin Leonore (7), Prinz Oscar (5) und Prinzessin Adrienne (3) sitzen. Prinzessin Estelle (9) und Prinz Alexander (5) haben es sich auf einem Heuballen gemütlich gemacht. Hinter ihnen stehen Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia (36), die Nesthäkchen Prinz Julian auf dem Arm hält. Prinzessin Madeleine, ihr Gatte Chris O‘Neill (47) und Söhnchen Nicolas (6) sind ganz rechts zu sehen, neben ihnen macht Prinz Daniel (47) die Runde komplett. Brandie, der Hund des Königspaares, und Victorias süßer Begleiter Rio dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Schwedische Königsfamilie: „Ein wunderbares Foto“

Das letzte offizielle Familienporträt der schwedischen Königsfamilie liegt einige Jahre zurück, im Sommer 2017 posierten die drei Generationen zum letzten Mal. Damals waren sie allerdings noch zu dreizehnt, der kleine Julian sowie sein Bruder Gabriel und seine Cousine Adrienne waren noch nicht auf der Welt.

Bei den Fans ist die Freude über das neue Bild groß, auf Instagram beglückwünschen sie die Bernadottes zu dem „wunderbaren Foto“. So schreibt zum Beispiel ein User: „Ich freue mich so, die ganze Familie beisammen zu sehen. Sie sehen alle wie immer bezaubernd aus.“ Die nächste Familienzusammenkunft steht kurz bevor, die Königsfamilie versammelt sich für Prinz Julians Taufe am 14. August in der Kirche von Schloss Drottningholm.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant