1. 24royal
  2. Schweden
  3. Kronprinzessin Victoria

Kronprinzessin Victoria: Zerbricht ihre Freundschaft mit Prinzessin Märtha Louise?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Kronprinzessin Victoria konnte bisher immer auf ihre Vertraute Prinzessin Märtha Louise zählen, doch die einst enge Freundschaft scheint auseinanderzugehen.

Stockholm – Sie sind beide unter den kritischen Augen der Öffentlichkeit aufgewachsen, wissen, wie es ist, Mitglied einer Königsfamilie zu sein und kennen sich schon seit Jahren: Kronprinzessin Victoria von Schweden (43) und Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (49) verbindet eine langjährige Freundschaft, die schon einige Höhen und Tiefen überstehen müsste.

Kronprinzessin Victoria: Zerbricht ihre Freundschaft mit Prinzessin Märtha Louise?

Die drei Königshäuser im Norden Europas, Schweden, Norwegen und Dänemark, sind eng verbunden, die Königsfamilien verstehen sich gut und treffen sich regelmäßig. Das Kennenlernen von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Märtha Louise war also nur eine Frage der Zeit, zumal König Harald V. (84) von Norwegen, Märtha Louises Vater, der Patenonkel von Schwedens Thronfolgerin ist.

Victoria und Märtha Louise ließen es sich nicht nehmen, sich bei wichtigen Ereignissen zu unterstützen. Victoria war zu Gast, als Märtha Louise 2002 dem Schriftsteller Ari Behn (47, † 2019) das Ja-Wort gab, im Gegenzug ließ sich die norwegische Prinzessin die Hochzeit von Victoria und Prinz Daniel (47) im Jahr 2010 natürlich nicht entgehen. In den Jahren davor und danach sah man die beiden Frauen immer wieder bei gemeinsamen Auftritten. Auch der unerwartete Tod von Märtha Louises Ex-Mann Ari Behn traf Victoria schwer, sie zeigte ihr tiefes Mitgefühl, musste jedoch ihre Teilnahme an der Trauerfeier kurzfristig absagen.

Kronprinzessin Victoria von Schweden blickt ernst zur Seite.
Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Märtha Louise kennen sich schon von klein auf. © IMAGO/TT/Karin Törnblom

Kronprinzessin Victoria: Beziehung wird auf die Probe gestellt

Im Frühling 2019 gab die Schwester von Kronprinz Haakon (47) ihre Beziehung zu dem Schamanen Durek Verrett (46) bekannt. Die Freundschaft zu Victoria scheint darunter zu leiden, berichtet „Svensk Damtidning“. Dem schwedischen Portal zufolge haben sich die Freundinnen seit der Konfirmation von Prinzessin Ingrid Alexandra (17) von Norwegen vor fast zwei Jahren nicht mehr gesehen. Ob Victoria den Lebensgefährten von Märtha Louise überhaupt schon kennengelernt hat, ist unklar. Hinzu kommt, dass die aktuelle Corona-Krise ein Treffen der Prinzessinnen erschwert.

In den letzten Monaten sorgte Durek Verrett unter anderem mit intimen Aussagen über sein Sexleben für einen Aufschrei im norwegischen Volk, auch Gehirnwäsche-Vorwürfe machten die Runde. Zuletzt wurde über eine mögliche Beziehungskrise zwischen Märtha Louise und Durek diskutiert.

Auch interessant