1. 24royal
  2. Schweden
  3. Kronprinzessin Victoria

Kronprinzessin Victoria bei Galadinner: Strahlend schön in feurigem Rot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Anlässlich des Besuches des Bundespräsidenten fand im Königspalast endlich wieder ein festliches Dinner statt. Kronprinzessin Victoria stahl dabei allen Gästen die Show.

Stockholm – 2019 hatten die schwedischen Royals zum letzten Mal zu einem Festbankett in den Palast geladen. Aufgrund der Corona-Pandemie war dann erst mal Schluss mit großen Galaabenden. Mit dem Besuch des deutschen Bundespräsidenten Frank Walter-Steinmeier (65) kehrte nun aber wieder ein Stückchen mehr Normalität in das Stockholmer Schloss zurück. 

Kronprinzessin Victoria bei Galadinner: Atemberaubend schön in feurigem Rot

Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender (59) befinden sich derzeit auf einer mehrtägigen Staatsreise in Schweden. Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (47) hatten das Paar bei seiner Ankunft höchstpersönlich am Flughafen von Stockholm in Empfang genommen. Es folgte unter anderem eine Kutschfahrt mit König Carl XVI. Gustaf sowie ein Treffen mit Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Sofia (36).

Das Highlight des ersten Besuchstages fand allerdings erst in den Abendstunden statt. Das Königspaar hatte nämlich seit vielen Monaten wieder zu einem festlichen Galadinner geladen. Endlich konnten Königin Silvia (77) und Kronprinzessin Victoria also wieder Tiaras, Schärpen & Co. auspacken und sich so richtig in Schale werfen. Die Thronfolgerin stahl mit ihrer feuerroten Robe allen Anwesenden die Show.

Kronprinzessin Victoria steht in einem roten Kleid neben ihrem Ehemann Prinz Daniel und ihrem Bruder Prinz Carl Philip.
Kronprinzessin Victoria zog in ihrem roten Kleid alle Blicke auf sich. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Kronprinzessin Victoria bei Galadinner: Nur Prinzessin Sofia fehlte

Während Königin Silvia in einem dunkelgrünen Kleid mit Spitzendetails von Georg & Arend und kostbarem Smaragd-Schmuck erschienen war, setzte ihre Tochter auf die volle Portion Glamour in einer traumhaften Kreation von Escada. Dem Kleid, das alleine schon dank seiner knalligen Farbe an Victoria einfach sensationell aussah, verliehen seine raffinierten Volants einen ganz besonders edlen Touch. Ihre Tiara und ihr Schmuck strahlten mit der 44-Jährigen um die Wette.

Elke Büdenbender läuft in einem blauen Kleid neben Königin Silvia her, hinter ihnen gehen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
Auch Elke Büdenbender (l.) und Königin Silvia glänzten in ihren eleganten Roben. © Anders Wiklund/Imago

Begleitet wurde Victoria beim Galadinner von ihrem Ehemann. Prinz Daniel ist nach seiner Erkältung offenbar wieder vollständig genesen. Ebenfalls anwesend war Prinz Carl Philip – allerdings ohne seine bessere Hälfte. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Prinzessin Sofia in nächster Zeit kürzertreten möchte und sich vorrangig um ihre drei Söhne Alexander (5), Gabriel (4) und Julian, der erst im März geboren wurde, kümmern will.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant