1. 24royal
  2. Schweden
  3. Kronprinzessin Victoria

Kronprinzessin Victoria: Dieses süße Detail macht ihren Look besonders

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Larissa Glunz

Bei der Verleihung des Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preises legte Kronprinzessin Victoria von Schweden wortwörtlich einen glänzenden Auftritt hin.

Stockholm – Die Verleihung des Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preises, kurz ALMA, hat Kronprinzessin Victoria von Schweden (43) in den letzten Jahren nie verpasst. Als Mutter von zwei Kindern nimmt sie diesen Termin sicherlich gerne wahr. Der ALMA wurde 2002 in Erinnerung an die Schriftstellerin Astrid Lindgren (94, † 2002) ins Leben gerufen, mit einem Preisgeld von rund 500.000 Euro ist er die weltweit höchstdotierte Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur.

Kronprinzessin Victoria: Dieses süße Detail macht ihren Look besonders

Bei der diesjährigen feierlichen Ehrung in der Stockholmer Kulturhalle Nalen zeigte Kronprinzessin Victoria wieder einmal ihre Vorliebe für skandinavische Mode. Victoria blieb ihrem Kleidungsstil treu und griff zu einem schimmernden Kleid mit Puffärmeln von & Other Stories. Die eisblaue Robe kombinierte sie mit silberfarbenen Sandaletten mit Rüschendetail von H&M und einer gleichfarbigen Clutch von Abro. Der Hingucker ihres Outfits waren die Schmuckstücke, die Victoria passend zum Anlass ausgewählt hatte.

Kronprinzessin Victoria von Schweden lächelt und blickt zur Seite.

Victorias Kleid stammt von & Other Stories, einer Marke des schwedischen Modekonzerns H&M. © Christine Olsson/Imago

In Erinnerung an Lindgrens wohl berühmtestes Werk trug Victoria zwei Stücke aus Maria Nilsdotters Kollektion „The Pippi Longstocking in You“, die 2020 anlässlich Pippi Langstrumpfs 75. Geburtstag gelauncht wurde. Die Tochter von König Carl XVI. Gustaf (75) zeigte sich mit silbernen Pippi-Ohrringen, um den Hals trug sie eine Kette mit einem Pferde-Anhänger, der Pippis Begleiter Kleiner Onkel darstellt.

Kronprinzessin Victoria von Schweden lächelt und blickt zur Seite.

Lieblingsschmuck: Kronprinzessin Victoria hat ihre süßen Pippi Langstrumpf-Ohrringe bereits mehrere Male getragen. © Christine Olsson/Imago

Kronprinzessin Victoria: Eine Preisverleihung ohne Gewinner

Der französische Jugendbuchautor Jean-Claude Mourlevat (69) konnte sich in diesem Jahr über den Astrid Lindgren Memorial Award freuen, an der Preisverleihung konnte er jedoch nur virtuell teilnehmen. Kronprinzessin Victoria gratulierte Mourlevat per Video-Chat. Da die Übergabe letztes Jahr coronabedingt ausfiel, war auch die Vorjahressiegerin, die südkoreanische Illustratorin Baek Hee-na (49) live zugeschaltet.

Noch mehr spannende Adels-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant